Hängende Downloads bei DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malvinas2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine DS215j mit zwei 5 TB RED-HDs von Western Digital gekauft.
Die 'Hauptfunktionen' funktionieren soweit sehr gut, nur die Download-Station macht erheblichen Ärger:

1. Automatisches Entpacken --> Prozessorlast 99% --> Aufhängen
Zunächst werden mehrere Dateien extrahiert, aber irgendwann stoppt er bzw. hängt sich auf. Prozessorlast ist bei 99%,
weil es dutzende von 'schedulern'-Prozessen gibt, von denen jeder 3-4% Prozessorleistung beansprucht.

2. Hängt bei 'Fertig stellen'
Ich habe daraufhin auf das automatische Entpacken verzichtet, habe aber ein weiteres Problem:
Dutzende von Dateien werden von uploaded heruntergeladen und irgendwann hängt er, weil eine Datei zwar zu 100% heruntergeladen ist,
aber nicht finalisiert wird, d.h. der Status bleibt bei "Fertig stellen". Auf "Abgeschlossen" geht es nur weiter, wenn ich manuell eine der noch herunterzuladenden
Dateien auf "Pause" setze. Dann wird die hängende Datei fertiggestellt und er fängt mit dem herunterladen der verbleibenden Dateien an.

So ist die Download-Station überhaupt nicht sinnvoll einsetzbar !!
Die DS215j wurde mit DSM 5.1 ausgeliefert, ein Update auf die gerade erschienene 5.2 sowie Aktualisierung des Download-Station Paketes brachte keinerlei Besserung.

Was kann ich machen ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mit der aktuellen Download Station 3.5-2955 unter der aktuellen DSM-5.2-5565 gibt es einige Meldungen zu Schwierigkeiten - hier solltest Du etwas Geduld mitbringen, bis Synology eine Fehlerbehebung bringt.

Leider schreibst Du nicht, welche Version Du verwendest.

malvinas2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem durch Installation der Beta von pyload umgangen. Download und Entpacken funktionieren damit einwandfrei.

Fatherbull

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen,

denke mal, ich hab das gleiche Problem....

ich habe seit Weihnachten eine DS215J mit 2x4 TB WD Red. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Downloaden gehabt, jedoch mit dem Update vor 2 Tagen (DSM 5.2-5565 Update 1) geht nun gar nichts mehr. Downloadfiles die z.b. 100 MB groß sind werden mit 13.11 MB als fertig geladen angezeigt. Haufenweise Abbrüche und scheinbar fertige Dateien sind kaputt und lassen sich nicht entpacken. Auch der bestehendem Premium Account wird beim Überprüfen von der DS nicht akzeptiert.Gebe ich den Link über den IE ein funktioniert alles tadellos.

Gibt es noch mehr Leidtragende? Vielleicht reicht es dann für eine Sammelklage ;-)

Viele Grüße
Fatherbull

bibsel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir besteht das Problem leider auch (noch) selbst mit aktuellen Update (DSM 5.2-5565 Update 1) und der aktuellen Downloadstation 3.5-2956.

Synlogy bitte wieder reparieren das nervt !

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sag das nicht uns hier, hier liest Synology nicht mit. Den Link zum support findest du in meiner Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat