Handbuch für die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebe Synology-User

Ich benutze veschiedenen Software, wo man kein ordentliches Handbuch mitbekommt. Aber da gibt es von Dritten Handbücher zu Hauf, welche bestens, oft bis in Details die Funktionen beschreiben und so dem User die Möglichkeiten vor Augen führen. Also z.B. Photoshop Elements. Kein Handbuch, elektronischer Download, aber eine ganze Reihe von Handbüchern für den Anwender auf dem freien Markt. Gibt es dies auch für DMS 6?

Ich hatte diese Tage eine Frage um eine Aufgabe mit der Surveillance Station zu lösen. Da wurde ich kurz und bündig auf die Funktion der "Aktionsregel" verwiesen. Ich habe diese gesucht, gefunden und aufgetan und wirklich ich konnte die Lösung umsetzen.

Aber woher weiss ich als Anfänger, dass es eine "Aktionsregel" gibt? So bin ich sicher, da stecken noch viele so gute Sachen unter der Haube, aber in Folge des nicht wissen, liegen sie brach.

Dies nur als Hintergrund zu meiner Frage.

Kennt jemand ein Handbuch für die momentane NAS Software (DMS 6), wo alle Module und deren Funktionen beschrieben sind?

Danke für einen Hinweis.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank, diese Doku kenne ich. Sie hat ihren bestimmten Zweck und deckt mit Sicherheit den einen Teil eines Buches ab. Die einzelnen Programme aber, um bei der Surveillance Station zu bleiben, zum Beispiel "Aktionsregel", sind nicht beschrieben. Da ist aus meiner Sicht eine grosse Lücke.

Nun dazu kann man im Forum fragen. Zum Glück!

Dennoch, ich würde es sehr schätzen, man könnte in Ruhe die Möglichkeiten durchlesen und sich so ein Gesamtbild machen.

So muss ich annehmen, dass es so ein Buch nicht gibt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, ein Buch gibt es nicht, aber es gibt die online Hilfe im DSM.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, muss mich da mal rumschauen! Vor allem auch die Hilfe bei den verschiedenen Programmen (Paketen) merke ich. Da hat man zumindest eine Übersicht der Funktionen, mit einem Kurzbeschrieb und dann die weiterführenden Punkte.

Danke für's drauf aufmerksam machen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Hier auch nochmal der Link zur Online-Hilfe, so dass man bei Bedarf auch ohne DSM darauf zugreifen kann. Dort sind auch viele Pakete aufgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat