Handy-Speicher über WiFi sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHE3eich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
nachdem ich gerade eine Backup-Lösung für die Arbeisplatte in meiner DS eingerichtet habe müsste ich mir noch Gedanken machen über eine 128GB grosse SD-karte im Android 6 Handy. Die SD ist als adopted Speicher komplett im System intergriert, verschlüsselt und nicht entfernbar (so wie ich es von Android 4.4 noch kannte).

Gesichert werden soll möglicht vollautomatisch auf einen Ordner auf der DS aber nur über WiFi, USB-Verbindung wäre auch denkbar, aber dazu muss man ja wieder manuell eingreifen und das Teil anstöpseln.
Backup sollte die Dateien einzeln sichern, kein gepacktes Archiv.

Ich hatte an FolderSync oder sowas gedacht, eine ständiger Sync ist aber nicht notwendig.
1x pro Woche reicht mir aus. Will das Handy ja nicht ständig mit Hintergrunddiensten beschäftigen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und nu? Wie ist Deine Frage?

HHE3eich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
welche App für meine Zwecke am besten geeignet ist.
Ob ich dazu auf der DS nur einen Ordner benötige oder eine eigene Cloud einrichten muss
etc....

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Hardy,

Foldersync verwende ich seit Jahren hierfür. Du kannst auch einstellen dass das Backup nur bei einer bestimmten WLAN-SSID gestartet wird.

Gruß Oli

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Ob ich dazu auf der DS nur einen Ordner benötige oder eine eigene Cloud einrichten muss....
Einfach ausprobieren wäre doch schon mal eine gute Idee - wo Du ja bereits FolderSync ins Auge gefasst hattest (wovon es ja auch eine kostenfreie Version im Store gibt).

HHE3eich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
alles gut, FolderSync ist perfekt dafür und synct die komplette SD in einen freigegebenen Ordner auf der DS, so hatte ich es mir gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat