Handysynchronisation auf Diskstation mit speziellem Wunsch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe einen besonderen Wunsch bzgl. der Handysynchronisation auf die Diskstation. Bisher lasse ich das alles automatisiert mit der App "SyncMe" ablaufen. Im Grund geht es nur um die Bilder auf dem Handy, die ich direkt auf die DS nach /photo kopiere.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder auf der DS im Anschluss sortiere, sich diese nach der Sortierung logischweise an einem anderem Ort befinden. Das bedeutet, dass SyncMe am nächsten Tag den Ordner auf der DS mit dem Ordner auf dem Handy abgleicht und die fehlenden Bilder nochmals kopiert.

Ich wünsche mir eigentlich, dass eine App sich die Dateien merkt die sie schon einmal kopiert hat und das somit kein zweites mal tut... Ich will die Bilder auch nicht direkt nach dem Synchronisieren vom Handy löschen.

Wie kann ich das also bewerkstelligen? Das Ganze scheint ja mehr auf Backup abzuzielen als auf Synchronisation ;-)

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Pootch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Versuche bei Syncme mal die Option "track deletions" > yes..
mach dir aber vorher zur Sicherheit ein manuelles Backup.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort. Was genau macht diese Funktion? Wichtig wäre nämlich das die Dateien auf dem Handy nach dem synchen erhalten bleiben.

Gruß
Infosucher

Pootch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke erstmal für die Antwort. Was genau macht diese Funktion? Wichtig wäre nämlich das die Dateien auf dem Handy nach dem synchen erhalten bleiben.

Gruß
Infosucher

Hab mit dem Entwickler gesprochen.
Er meinte es gibt nur eine Möglichkeit um diesen Problem entgegen zu wirken.
Und zwar die "Move to Xy" Funktion. Dann sind allerdings die Fotos nicht mehr am Smartphone.

Die App hat quasi keinen Check ob ein Foto schon mal hochgeladen wurde oder nicht.

Alternativ kannst du die App von Synology verwenden.. DS Photo.. da funktionierte das bisher problemlos.

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mit dem Entwickler gesprochen.
Er meinte es gibt nur eine Möglichkeit um diesen Problem entgegen zu wirken.
Und zwar die "Move to Xy" Funktion. Dann sind allerdings die Fotos nicht mehr am Smartphone.

Die App hat quasi keinen Check ob ein Foto schon mal hochgeladen wurde oder nicht.

Alternativ kannst du die App von Synology verwenden.. DS Photo.. da funktionierte das bisher problemlos.

Ok danke für Deine Mühe. Dann werde ich das wohl so versuchen. Erkennt die Photo Station denn das ein Bild schon mal kopiert wurde auch wenn ich es in ein anderes Album verschoben habe?

Pootch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok danke für Deine Mühe. Dann werde ich das wohl so versuchen. Erkennt die Photo Station denn das ein Bild schon mal kopiert wurde auch wenn ich es in ein anderes Album verschoben habe?

Grundsätzlich ja.. ich hab leider nur selbst seit dem letzten Update ein Problem damit.. aber das kann auch an etwas anderem liegen.
Bis davor hat das super funktioniert.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
@Pootch, @Infosucher
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Pootch
Danke für Deine Hilfe

@Götz
Alles klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat