Hallo,
ich hole diesen alten Thread hier nochmal raus, weil er am besten zu meiner Frage passt.
Ich habe eine DS215+ und habe mir jetzt eine DVBSky S960 zugelegt.
Ziel ist es lediglich, das Ganze als PVR zu benutzen. Kein Streaming oder sonstiges. Die Aufnahmen sollen nur auf der DS landen, damit ich sie am TV ansehen kann.
Die Box wird in der Videostation erkannt, auch der Sendersuchlauf funktioniert. Dieser bringt über Astra 19,2E 860 Sender.
Danach ist aber in der Videostation Schluss. EPG wird nicht geladen, Livestreaming zum PC funktioniert wegen "schwachem Signal" nicht und programmierte Aufnahmen werden zwar kurz im Ordner abgelegt, sind aber nach ca. 30 Sekunden wieder weg und werden im Aufnahmezeitplan als Fehler angezeigt.
Das mit dem schwachn Signal mag ich nicht glauben, da die Box am PC ordentlich funktioniert und die Seder ja auch alle geunden werden.
TVHeadEnd und DVBLink habe ich auch schon probiert. Ergebnis ist auch negativ.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die DVBSky an der DS215+ zum tatsächlichen Laufen zu bekommen? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Liegt es daran, dass ich nur USB 3.0 Ports habe und das vor längerer Zeit beschriebene Problem, dass DTV-Geräte daran nicht funktionieren, immer noch bestehen?
Die DVBSky steht ja nicht in der Kompatibilitätsliste. Die Geräte, die in dieser Liste stehen, sind aber gar nicht mehr zu bekommen.
Ist absehbar, dass Synology etwas an der Unterstützung für neuere DTV-Boxen verbessert?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Jan