Hardware: DVD-Brenner als Netzwerkteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ch habe gerade den Testbericht dazu in der letzten C't gelesen :eek:... insgesamt wenig berauschend, gerade, was das Schreiben angeht.

Gruß
Peter
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Habe per Zufall entdeckt, dass mein uralter LevelOne FPS-3003-Mini-SMB-FTP-Server an seinem USB-Port eine DVD lesen kann. Also via TCP/IP-SMB ... schreiben geht aber nicht ...

Itari
.
 

Anhänge

  • level_one.jpg
    level_one.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 107

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habe per Zufall entdeckt, dass mein uralter LevelOne FPS-3003-Mini-SMB-FTP-Server an seinem USB-Port eine DVD lesen kann. Also via TCP/IP-SMB ... schreiben geht aber nicht ...

Itari
.
Kann das Teil auch mit CSS-geschützten Medien umgehen? Oder können nur selbstgebrannte DVDs gelesen werden? Würde mich sehr interessieren, da ich für meine Popcorn gern ein externes DVD Laufwerk verwenden würde. Leider kann die Firmware der Popi aber nicht mit CSS umgehen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann das Teil auch mit CSS-geschützten Medien umgehen? Oder können nur selbstgebrannte DVDs gelesen werden? Würde mich sehr interessieren, da ich für meine Popcorn gern ein externes DVD Laufwerk verwenden würde. Leider kann die Firmware der Popi aber nicht mit CSS umgehen

Hab vergessen zu antworten ... kann nur die Verzeichnisse lesen. Sobald du eine Datei aufmachen willst, hört es auf.

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, danke für die nützlichen Infos. Der Preis ist nicht schlecht, allerdings wäre es trotzdem besser, wenn man mal nen usb-brenner auf der DS zum rennen bekäme.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hey, danke für die nützlichen Infos. Der Preis ist nicht schlecht, allerdings wäre es trotzdem besser, wenn man mal nen usb-brenner auf der DS zum rennen bekäme.

Dann musste aber auch darauf Abgaben entrichten, selbst wenn du ihn nicht nutzt ... besser wäre, wenn ein Brenner in die DS direkt eingebaut wäre.

Itari
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Itari,

soweit mir bekannt zahl ich die Abgaben doch schon mit dem Kauf eines solchen Gerätes, bzw. den nutzbaren Speichermedien. Wenn ich dran denke, werd ich morgen mal unseren Prof. fragen - der kennt sich damit aus ;)

Eingebaut sähe die Sache natürlich dann noch um Längen hübscher aus (bin so ein kleines Ästhetik Kind :D). Wäre sicher mal nen Vote wert, der vllt auch Syno erreicht ;)

Bis dahin erstmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruß, Flutsch
 

zaqk

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus an alle,

ich weiß, dass es etwas spät für diesen Thread ist, aber finds schon irgenwdwie traurig, dass trotz iSCSI Dienst und eSATA Port bei den DSs' keine Möglichkeit besteht diverse externe Geräte im Ethernet bereit zu stellen. :(

Ich hatte noch vor einigen Wochen das LG N2B1 mit BluRay Brenner. Mit dem iSCSI Initiator Tool auf Windows konnte ich das Laufwerk ganz einfach Verbinden und alles Brennen, sogar über W-LAN BluRays schauen ging fehlerfrei (54Mbit Wlan reicht da schon).

iSCSI überträgt ja RAW Daten, da verstehe ich nicht warum Synology sich dabei nur auf Datenträger beschränkt hat.

Da ich nicht so der Linux Crack bin, hab ich mich bisher nicht an das Konfigurieren der DS via root shell getraut.
Schwierig sollte es nicht sein.... Der iSCSI Dienst is ja bei der DS schon vorhanden. Man müsste ihn nur iwie mit dem eSATA Port vertraut machen und fertig. :eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob es traurig ist ... weil jedes Feature, was fehlt, ja die Fantasie anregt, ob man es selbst hinbekommt ... auch wenn man dafür ein paar Jahre braucht *gg* Hatte ich nicht weiter oben geschrieben, dass ich meinen kleinen DVD-Brenner erfolgreich an meinen WHS-Teil angeschlossen hatte? Deswegen fehlte bei mir dann auch jegliche Motivation ...

Die Lösung so ein Laufwerk per iSCSI zum Fliegen zu bringen, ist nicht das, was ich such(t)e, deswegen hab ich mir das Teil von LG nicht geholt. Im übrigen gibt es in der LG-N*-Community nur einen, der ein wenig bastelt (und das ganz gut) ... der Rest sind pure Konsumenten ... was es dann auch nicht gerade spannend macht.

Irgendein Hersteller hat vor, zum Jahresanfang ein recht preiswertes Teil auf den Markt zu bringen, was dann eine DVD (ob Blu-Ray weiss ich nicht mehr) per DLNA-Server zu streamen ... aber das kann mittlerweile auch fast jedes Blu-Ray-non-Technic-Teil auch schon (hab da was von Phillips, was so ziemlich alles macht).

Itari
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe sowas ähnliches wie einen Netzwerkbrenner, allerdings über einen kleinen Umweg.
Habe an meiner Fritzbox zusätzlich einen USB Netzwerkserver von Logilink dran, ist zwar nur
100 M/bit aber zum Brennen, Drucken, Scannen aus dem Netzwerk ist das völlig ausreichend.
Nun mal zur vorgehensweise. Per Softwaremenü mit dem USB Server verbinden. Angeschlossene Geräte auswählen die ich benutzen will, Brenner, Drucker, Scanner etc.
Dieser taucht dann im Explorer und sonst überall auf. Brennprogramm starten, USB Brenner auswählen und los gehts.
Technische Daten: USB Server Logilink UA0079
Preis bei Amazon ca. 30€
 

zaqk

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

@itari: stimmt, er hatte auch ganz schön viele Funktionen mit seiner FW verfügbar gemacht, wie z.B. SSH.
Jedoch frage ich mich was ihn motiviert hat soviel Zeit da reinzustecken... :confused:
Naja, wie auch immer. Das LG N.. ist von der Hardwareleistung einfach nix für mich.

@schimi007: der USB Server Logilink UA0079 scheint nicht schlecht zu sein! interessant wär jetzt nur ob er raw daten and den client rüberreicht oder selbst mapt und weitergibt...

Danke für eure Posts :rolleyes:
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also alle Geräte die ich an dem USB Server dran hab werden mir als ganz normale Laufwerke dargestellt, die können also alles so als wären sie im Rechner (windows) drin. Wenn ich also Nero (10 oder 11) öffne kann ich den als ganz normalen Brenner nutzen.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast gerade einen seit 2 Jahren toten Beitrag wiederbelebt. ;) Glaube die Jungs sind schon weiter, auch wenn das Teil nicht uninteressant sein dürfte. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!