Heute kam dann endlich eine Info vom Support ...
Bitte führen Sie einige Test durch, um festzustellen, welches Gerät die Störung verursacht.
Das Netzteil hat eine Grüne LED, die konstant leuchten sollte.
Halten Sie beim Einschalten bitte diese LED im Blick und beobachten Sie, ob diese kurzzeitig ausgeht (sobald die Synology NAS ausgeht).
--- Bei mir geht die nicht aus ... aber sie flackert ---
Leuchtet die LED am Netzteil konstant, so führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Schalten Sie das Synology Gerät aus.
2. Entfernen Sie alle angeschlossenen externen Geräte.
3. Entfernen Sie alle internen Festplatten aus Ihrem Synology Gerät (Wichtig: Merken Sie sich bitte, welche Festplatten, in welchen Einschub gehören)
4. Schalten sie Ihr Synology Gerät wieder ein.
Es sollte nach wenigen Minuten ein lauter Piepston zu hören sein und innerhalb einer Minute die LED für die Stromanzeige konstant blau leuchten.
Schließen Sie bitte die entnommenen Festplatten an einen PC an und prüfen diese im Anschluss mit dem entsprechenden Test-Programm des Herstellers
(auf der Webseite des Herstellers). Dadurch können Sie ausschließen, dass ein Defekt der Festplatten vorliegt.
---Alle Platten raus ...Piepston kann ich bestätigen und die blaue LED leuchtet auch konstant ... Platten waren wie in den Bildern auf den Seiten zuvor zu sehen i.O. ---
Schließen Sie die Synology NAS direkt mit dem LAN Kabel am PC an. (Crossover Betrieb ist im Gbit LAN Standard integriert)
Wenn Sie nun eine Festplatte einsetzten, leuchtet die Festplatten LED und startet die Oberfläche bei einem Neustart?
Wenn die Festplatte in Ordnung und vollständig leer ist und in keinem Festplattenslot eine Installation über den Synology Assistenen startet,
ist die Synology NAS defekt.
DIe vom Support senden mir nun, nachdem ich auch meinen Frust bzgl. der langen Wartezeit kund getan habe, ein neues Netzteil zu ... evtl. kann es länger dauern, da der Versand
vielleicht aus UK erfolgen muss.