Planung Haus- und Gartenüberwachung vom Dachkasten aus sinnvoll (ca. 6m Höhe) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimB83

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
sorry wenn ich diesen alten Thread wieder hochhole, aber ich stehe nun auch genau vor dieser Anforderung:

Unser Haus hat ca. 1,50m Dachüberstand, es sind jedoch Sichtsparren mit darunter liegenden Latten die nicht waagerecht verlaufen, sondern mit leichtem Gefälle nach außen.
Hier habe ich hinter den Latten auf dem ungedämmten Dachboden Netzwerkkabel liegen. Nun hatte ich immer den Wunsch, eine Leiter anzulegen, mit Lochkreissäge oder Bohrmaschine ein Loch zu bohren, die Außenkamera anzuschrauben und fertig :)

Mein wichtigster Punkt ist jedoch, dass die Kamera relativ unauffällig ist. Ich möchte weder mit Nachbarn noch mit unserem BEsuch diskutieren müssen, weshalb ich den Garten hinterm HAus überwache und ob ich das darf...
Das Problem ist jedoch, dass unser Dachüberstand weiß gestrichen ist - eine Dome-Kamera mit schwarzer Glocke sieht man sofort.
Eine normale Kamera würde nur einen Bereich aufnehmen, hier müsste man dann wieder mehrere installieren.
Das dritte Problem: Nachtmodus - entweder ich installiere Strahler die bei jeder kleinen Bewegung anschalten und alles ausleuchten oder aber ich nutze IR-Modus der Kamera. Hier gibt es ja verschiedene, die meisten sieht man nachts ja rot leuchten - ich möchte es wie gesagt unauffällig, das müssten doch dann IR760nm sein, oder?

Gibt es da keine Kamera die man etwas im Dachkasten versenken kann, die bei weißem Untergrund nicht sofort auffällt und IR760nm hat? Dazu PPOE, da ja nur Netzwerkkabel anliegt?

Liebe Grüße,
Tim
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hast du inzwischen eine akzeptable Lösung gefunden? Würde mich nämlich auch interessieren...

Wenn du keine geeignete Kamera mit nicht-sichtbaren IR-LEDs findest, wäre es vielleicht einfacher einen externen, nicht-sichtbaren IR-Strahler zu verwenden statt der integrierten IR-LEDs..
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
.. In Kombination mit automatischen Rolläden mit Zeitversatz und verschiedenen Lichtszenarien bei Abwesenheit + Post/Zeitung aus dem Briefkasten holen lassen sollte das doch ganz gut wirken. Autos stehen in der Garage - zumindest von außen nicht sichtbar, ob wir verreist sind.
Klingt nach Gebäudeautomation, smart@HOME, ZigBee, HomeMatic, xComfort und co. Schon ein Plan wie du das steuern möchtest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!