Naja, das läppert sich, alleine durch die Squeezeboxen, die MediaClients und PVR-Teile, WLan-fähige Telefone, DSen und und und....
Zähl mal bei Dir durch, man wundert sich....
Reicht es bei Dir am Telefon noch eine 0 vorweg zu wählen, oder meldet sich schon eine nette Dame aus der hausintern Vermittlungsstelle?ann noch im Servernetz ein Sub in der DMZ für die WLAN Clients
Die laufen ja nicht alle zur selben Zeit. Jede hat ihre Aufgaben. 24/7 laufen nur der Webserver und der Mailserver jeweils eine DS109+ Mailserver und Webserver auf derselben Kiste geht nicht wirklich sinnvoll (zumindest in meiner Konfig)
Ich will auch nicht mehr zu den Zeiten zurück wo ich mit Powerline verbinden musste. Ein Kabel einziehen ist zwar einige Arbeit, aber es lohnt sich wirklich absolut. Wieviel MByte/s schiebst du denn in deinem LAN auf die DS?Ich bin so froh beim Wohnungsbau alles mit Cat5.e verkabelt zu haben. 11 Anschlüsse für WoZi, SchlafZi, Bad, Küche.
1 GB-LAN (IPv4) mit Laptop, PC, Streamingclients, Festplattenrecorder, Handy, Drucker, DS
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.