- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich habe eine DS920+
Bisher hatte ich 2 x 8TB Festplatten als SHR(1)eingebaut. (== 2x8TB = 8TB). Dort sind bis jetzt 2TB belegt.
Nun habe ich mir 2 weitere 8TB gekauft (Alle gleich -> IronWolf 8TB NAS) .
Das einrichten der ersten beiden Platten war eine Sache von Minuten bzw. Sekunden!
Aber die anderen Beiden dauern leider ewig! Ich denke mal ca.20 Std.
(7450580 MB / 210MB/s = 35478,00 sec. = 10 Std.) (sofern das richtig ist!)
Jetzt meine Frage !!!
Wenn ich alles platt mache und gleich die 4 Platten als ( SHR(1) = ca. 24TB) einrichte.
Geht das dann schneller, sprich so schnell wie die beiden ersten Platten zu Anfang?
Schon mal Danke für dein Interesse!
Und wenn nicht! Kann ich die DS920 herunterfahren und neu starten! Damit die woanders ihre Arbeit fortsetzen kann ?
Die hämmert jetzt bei mir im Schlafzimmer!
Dort gehört die eigentlich nicht hin! War aber einfacher zur Datenübertragung.
Das kann ich ja jetzt erst einmal vergessen. Wäre aber zumindest schön wenn ich schlafen könnte.
Sofern man das unterbrechen kann!
Bisher hatte ich 2 x 8TB Festplatten als SHR(1)eingebaut. (== 2x8TB = 8TB). Dort sind bis jetzt 2TB belegt.
Nun habe ich mir 2 weitere 8TB gekauft (Alle gleich -> IronWolf 8TB NAS) .
Das einrichten der ersten beiden Platten war eine Sache von Minuten bzw. Sekunden!
Aber die anderen Beiden dauern leider ewig! Ich denke mal ca.20 Std.
(7450580 MB / 210MB/s = 35478,00 sec. = 10 Std.) (sofern das richtig ist!)
Jetzt meine Frage !!!
Wenn ich alles platt mache und gleich die 4 Platten als ( SHR(1) = ca. 24TB) einrichte.
Geht das dann schneller, sprich so schnell wie die beiden ersten Platten zu Anfang?
Schon mal Danke für dein Interesse!
Und wenn nicht! Kann ich die DS920 herunterfahren und neu starten! Damit die woanders ihre Arbeit fortsetzen kann ?
Die hämmert jetzt bei mir im Schlafzimmer!
Dort gehört die eigentlich nicht hin! War aber einfacher zur Datenübertragung.
Das kann ich ja jetzt erst einmal vergessen. Wäre aber zumindest schön wenn ich schlafen könnte.
Sofern man das unterbrechen kann!
Zuletzt bearbeitet: