HD-Streaming schaltet TV aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ice6man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe hier einganz komisches Verhalten:
Schaue ich mir Videos über DLNA auf meinem TV an (Synology DS1813+ DSM6.0.2-8451 Update 5; Samsung UHD UE55F9090), so schaltet das TV zwischen 14 und 25 Minuten ab - kopiere ich die gleichen MKV-Datei auf eine externe Festplatte und schließe diese an das TV direkt an, wird der Video vollständig abgespielt.
Auch SD-Inhalte werden ohne Probleme abgespielt.
Am TV alle Energiespar-/Ökofunktionen abgeschaltet, also daran liegt es nicht ...

Gibt es Einstellungen in der Video-station, die das "steuert"?

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Viele Grüße,
Kai
 

Micha74

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du zufällig einen LG TV ?

Ich hatte ein sehr ähnliches Phänomen im zusammenspiel mit dem Plex Media Server....
Sobald der Plex Media Server in meinem internen Netz läuft, schaltet er einfach meinen LG TV aus...
Ganz tolle Sache.... Plex Media Server deinstalliert und mein LG TV blieb an....

Warum das so war/ist habe ich bis heute nicht in Erfahrungen bringen können...


greets
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

ice6man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ Micha74,

mein TV ist ein Samsung UHD UE55F9090.
Plex Media Server ist ein Tool um Medien auf IOS oder Android-Geräte zu streamen (?), das nutze ich nicht

@Andy14: Ich werde mit dem SSDP-Meldeintervall mal rumspielen und die Diagnose mal anschauen - Danke für den Tip!

Vielen Dank
 

ice6man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Andy14;
OK - ich habe mal den Synology Mediaserver deinstalliert und dafür Plex Media versucht - aber das hat nichts gebracht - zumal das Verhalten auch auftritt, wenn ich den Film über mein IPhone auswähle, streamen tut's dann ja die NAS
Ich gehe nun eigenlich davon aus, dass es nicht an der NAS liegt, sondern am TV, welches sich einfach abschaltet - ich werde mal zur Samsung-Hotline Kontakt aufnehmen

Gruß
 

ice6man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@all: Habe die Ursache gefunden: Das SEK (ConnectBox) ist hin, habe die alte vor dem Upgrade wieder angesetzt und alles läuft gut - nur die 4K-Sachen gehen mit der SEK nicht, hab nun eine aktuelle bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat