HDD 1 getauscht, Statusleuchte blinkt, DS wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallygally

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem meine erste Platte in meinem DS215j nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben hatte, habe ich heute eine neue WD Red 4TB eingebaut, aber ich finde die DS weder über http://find.synology.com noch über den Assistant. Die Statusleuchte blinkt ständig, auf meine IP:5000 tut sich auch nichts. Die DS ist neu (sollte im Raid 1 laufen). Ich habe reset gemacht (4 Sekunden) und natürlich neu gestartet.

Jemand irgendeinen Tipp?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du einen Reset gemacht hast, werden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Unter der alten (festen?) IP ist sie dann nicht erreichbar, sondern sie erwartet einen DHCP-Server im LAN, der ihr eine IP zuteilt. Schau mal in den Router hinein. Der Synology Assistent sollte allerdings - wenn irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Rechner es nicht behindert - die DS im LAN auch finden.

hallygally

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, das war´s, im Router waren noch die alten Weiterleitungsregeln.

hallygally

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht schon wieder.... Nun ist die neue WD Red erneut defekt, Volumenfehler, "Wir empfehlen den Austausch defekter Speichermedien."

Danke, das war´s, in Zukunft nur noch online sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat