HDD aus Synology NAS extern auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414

fotuwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das disk utility hatte ich bei CentOS auch schon probiert.
Ebenfalls mdadm nachinstalliert ... nix zu machen. Die HDD entweder in ne Synology rein oder aufgeben.
Um die Daten ist es inzwischen egal.. ärgert mich nur, dass es man mit keinen Mitteln auslesen kann

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
ist es denn bei centOS das vollständige Disk Utility dabei, zeigt es die einzelnen Partitionen als Balken an und benennt sie als Raid component?
DiskUtility1.jpg

Gruß Götz

fotuwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe mir jetzt eine ds212j organisiert (hatte eine 210j)
Habe die Zusammenstellung der Migrationsmöglichkeiten durchgeschaut , nur kann ich ja keine Konfigurationsdateien mehr vom alten System übertragen.

Wie gehe ich jetzt also vor? Wollte erstmal sichergehen, bevor ich was anfange...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
die Konfiguration (User, Freigaben usw.) bleiben normalerweise erhalten, in Punkt 1.2 der Migrationsanleitung steht ja genau drin welche Einstellungen verloren gehen, das sollte verschmerzbar sein.

Gruß Götz

fotuwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Langsam bekomme ich eine Meise hier...
Egal ob ich die Synology mit meiner alten HDD starte oder mit einer leeren (frisch FAT32 formatierten) Platte starte, blinkt die Statusleuchte...
Der Assistent findet die Diskstation auch nicht ...in der Diskstation war vorher eine andere HDD drin (habe die 212er von nem Freund ausgeliehen, der einfach die HDD rausgenommen hat)

---> Hardware-Reset über den Knopf neben den USB Anschlüssen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
..habe die 212er von nem Freund ausgeliehen, der einfach die HDD rausgenommen hat

Ähm, wenn dein Freund die nachher noch benutzen möchte, dann solltest du tunlichst keine andere Firmwareversion mit seiner Maschine aufspielen als auf der DS bereits drauf ist! Sonst hat dein Freund nachher die gleichen Probleme wie du jetzt!!

fotuwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich komme ja gar nicht auf die DS drauf.
Weder mit leerer HDD, noch mit meiner HDD aus dem 210j.

Hardware-Reset per Knopf an den USB-Ports scheint aber auch nicht zu gehen... nach 4 sek piept es 1x... dann loslassen ... wieder 4sek -- > er piept wieder nur 1x

Edit: ... Airport ausstellen -- > Assistent findet DS .. Licht am Ende des Tunnels. Mache drei XXX wenn das hier fertig ist

!!!!! XXX !!!!! Ihr werdet es kaum glauben... alles erkannt... kopiere es gerade intern auf ne externe HDD. Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat