HDD Erweiterung am PC auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe meine DS 213+ mit einer zusätzlichen über USB 3 angeschlossene HDD. Diese habe ich nun zu einem anderen Wohnsitz mitgenommen und wollte sie über einen PC auslesen. Leider scheine ich die HDD von der DS einst formatiert lassen haben, sodass sie unter Windows nicht mehr geöffnet werden kann, sie wird als raw angezeigt. Habe nun Ubuntu auf Virtual Box samt USB 2.0 Erweiterung installiert und den USB Controller installiert. Leider wird die Festplatte nicht erkannt wenn ich versuche sie unter dem Reiter Geräte hinzuzufügen. Es erscheint der Error " HDD with UUID {...} is busy with a previous request. Please try again later." Neustart half auch nicht. Anschließend noch über das Terminal mittels "mdadm -Asf && vgchange -ay" versucht sie einzubinden, leider auch hier kein Erfolg.

Bin für schnelle Unterstützung dankbar.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls noch jemand irgendwann einmal vor dem selben Problem stehen sollte, ein einfacher Weg nur Daten von der Festplatte kopieren zu können ist den Linux Reader herunterzuladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat