Hallo Zusammen,
Fuer folgende Situation suche ich Hilfe:
Ich nutzte bisher eine DS114 mit einer WD Red 4TB drin und DSM Version 4.3. Nun wollte ich mal alles modernisieren und auf eine DS118 wechseln. Gesagt getan, DS118 gekauft. HDD aus DS114 geschraubt und in DS118 eingesetzt. DS118 hat DS114 Installation erkannt und Daten Migration angeboten. Die Option (Standard) habe ich angenommen. Danach war dauerhaft Ruhe im Karton und die Haupt LED (blaue) blinkte nur noch. Nach 30 Minuten habe ich die Stromzufuhr gekappt und das Netzteil nach einigen Minuten wieder angeschlossen. Doch der Zustand aenderte sich nicht. Als naechstes habe ich die HDD wieder ausgebaut und die neue DS118 ohne HDD gestartet - das funktionierte. Also, DS118 scheint in Ordnung zu sein. Dann habe ich die HDD wieder in die alte DS114 eingebaut in der Hoffnung, dass das System wieder laeuft. DS114 startet, aber dann ... die DS114 erkennt die alte (bekannte) HDD nicht mehr und will diese als neue einrichten. Es ist kein Problem eine neue HDD zu kaufen, falls das noetig sein sollte.
Was kann ich nun tun um die Daten on der HDD noch zu retten, oder laesst sich die HDD wieder schadlos für die DS114 oder auch die DS118 wiederherstellen?
Meine Besonderheit: Ich habe keinen Laptop oder Desktop PC mehr, nur noch iOS Geraete(iPad, iPhone, etc.)
Vielen Dank fuer moegliche Hilfe im Voraus!
C_STRIKE
Fuer folgende Situation suche ich Hilfe:
Ich nutzte bisher eine DS114 mit einer WD Red 4TB drin und DSM Version 4.3. Nun wollte ich mal alles modernisieren und auf eine DS118 wechseln. Gesagt getan, DS118 gekauft. HDD aus DS114 geschraubt und in DS118 eingesetzt. DS118 hat DS114 Installation erkannt und Daten Migration angeboten. Die Option (Standard) habe ich angenommen. Danach war dauerhaft Ruhe im Karton und die Haupt LED (blaue) blinkte nur noch. Nach 30 Minuten habe ich die Stromzufuhr gekappt und das Netzteil nach einigen Minuten wieder angeschlossen. Doch der Zustand aenderte sich nicht. Als naechstes habe ich die HDD wieder ausgebaut und die neue DS118 ohne HDD gestartet - das funktionierte. Also, DS118 scheint in Ordnung zu sein. Dann habe ich die HDD wieder in die alte DS114 eingebaut in der Hoffnung, dass das System wieder laeuft. DS114 startet, aber dann ... die DS114 erkennt die alte (bekannte) HDD nicht mehr und will diese als neue einrichten. Es ist kein Problem eine neue HDD zu kaufen, falls das noetig sein sollte.
Was kann ich nun tun um die Daten on der HDD noch zu retten, oder laesst sich die HDD wieder schadlos für die DS114 oder auch die DS118 wiederherstellen?
Meine Besonderheit: Ich habe keinen Laptop oder Desktop PC mehr, nur noch iOS Geraete(iPad, iPhone, etc.)
Vielen Dank fuer moegliche Hilfe im Voraus!
C_STRIKE