HDD`s für Backup NAS DS214se

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Tag

Ich bin etwas unentschlossen was ich für Platten kaufen soll für die DS214se, welche als reines Backup NAS dient.
Ich habe in der DS 916+ 9TB An Vomumen und benutzt sind ca 3.7TB.
Im moment habe ich zusammengefürelt eine Hitachi oder Seagate (hab ich mal bei meinem Topfield ausgebaut) und eine WD Green 3 TB als JBDO zusammengeführt.

Ich habe mir von unserem IT Menschen in der Firma sagen lassen, dass als Backup irgendwelche Günstigen Platten genommen werden können, da es da nicht schade ist wenn die mal kaputt gehen und die Backup DS eh immer hoch und runter fährt.
Dann habe ich mal bei HGST und Seagate nachgeschaut, da gibt es so viel verschieden, was nimmt man da am Besten?
ODer baut man da eine WD Red ein wie beim Haupt NAS?

Um Etwas Tipps und Erklärungen/Vorschläge äre ich sehr dankbar, da ich bei dem Urwald von Platten kaum noch durch sehe.

Ist diese Platte etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/toshiba-x300-5000gb-35-desktop-festplatte-5701961?tagIds=535

Liebe Grüsse
Christian

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich würde auch fürs Backup die "günstigen" Desktop-Modelle (wobei diese normalerweise eben nicht für den 27/7-Betrieb spezifiziert sind) nehmen. Wie groß soll denn die Platte sein, die Du haben willst?

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe eine 3TB, dann würde ich mir 4-5TB vortsellen, dass ich eine 1-1 Backup machen könnte.
Die DS214se fahre ich herunter wenn ich sie nicht mehr brauche.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.081
Die taucht doch in der Liste auf - insofern ja, sicher. Läuft halt mit 7.200 Upm und braucht insofern mehr Strom und dürfte lauter sein. Für ein Backupsystem im Zweifel nicht so tragisch.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hab es nun auch gesehn :)
Perfekt, dann bestelle ich diese und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat