HDD Temperatur wird nicht ausgelesen, deshalb kein Ruhezustand möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogbert42

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand schon die neue Firmware 3.1-1742 ausprobiert?
Bleibt das Problem mit der WD20EARS-60MVWB0 damit bestehen?
 

Carollo

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe das genau gleiche Problem mit den WD20EARS-60MVWB0 Festplatten.2 Stück verbaut im DS211+
Die neuste Firmware 3.1-1742 habe ich Installiert.Das Problem besteht immer noch.
Hinzu kommt,sobald die DS211+ hochgefahren ist,stellt der Lüfter ab.
Im Manager habe ich die Lüftung auf Kühl Modus eingestellt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und die Festplatten stehen immer noch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte, also Finger weg von diesen!

MfG Matthieu
 

Loggy_ST

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wd20ears-60mvwb0

Hallo zusammen

Ich habe das genau gleiche Problem mit den WD20EARS-60MVWB0 Festplatten.
Die neuste Firmware 3.1-1742 habe ich Installiert.Das Problem besteht immer noch.

Hallo,

ich möchte mir auch zwei WD20EARS kaufen.
Wie erkenne ich denn ob es sich um -60MVWB0 handelt?

Im Onlieshop steht nur:
Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache,SATA)

Steht es auf der Platte - also wenn ich sie im Laden kaufe, kann ich es dann sehen?

Vielen Dank im Voraus
Loggy
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Loggy_ST

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo QTip,

vielen Dank.
Ich versuche mal mein Glück.

Loggy
 

Lupus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yeeeehaaaaaaa!

Mit der neuen Firmware DSM 3.2-1922 wird endlich die Temperatur meiner beiden WD20EARS-60MVWB0 in der DS211j erkannt. Swowohl in °C als auch in °F. Sie liegt bei mir bei 39 °C bzw. 41°C - mal am Rande für jemanden der die gleichen Platten hat und sich fragt in welchem Rahmen die Temperaturen liegen könnten.
Ich werd jetzt mal beobachten ob die Festplatten nun endlich in den Ruhemodeus gehen und dann berichten.
Probleme bei der Installation und in den 30 min Betrieb seit dem Update habe ich nicht.

lg Lupus
 

Lupus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, jetzt hab ich das Verhalten mal 1 Tag beobachtet, und die Festplatten wechseln nach der eingestellten Zeit tatsächlich in den Ruhemodus, der Lüfter geht aus und die oberste LED erlischt. Nun ist alles so, wie es sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!