Heimkino Samsung UE32.... mit synology D111, allshare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreadi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor fast 2 Wochen ein NAS D111 geholt. Da ich wengen Umzug bisher keine Zeit hatte das gute Ding fertig zu installieren, will ich vor Ablaufen der 14 Tage Rückgabe nochmal fragen, ob meine Grundidee funktioniert.

Also ich habe 2 Computer, 30 Zoll Samsung LED-TV mit SMART+AllShare usw.; einen W-lan Router (D-link) und DSL über 1&1 Modem (denke ne kleine Fritzbox). Den USB Drukcer (ip4000) nicht vergessen ;)

Mein hauptanliegen ist, dass ich über all-share (oder sonst irgendwie) schnell an meine Filme (MKV) komme. Wenn ich meine externe HD per USB an den Fernseher mache ich das alles kein Problem. Nur wie funktioniert das im W-lan netzwerk?
Vom PC kann ich auf das NAS zugreifen, wie geht das aber über des TV? Allshare findet nichts, was muss ich da einstellen?

Geht das an sich überhaupt alles zu verdrahten?
Ich weis das solche Fragen sicherlich mehrmals die Woche kommen, aber ich hab dazu nichts passendes gefunden...

Beste Grüße
Dreadi

baerius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Dreadi,

ich habe den Samsung UE40D6200 mit in mein Netzwerk eingebunden.
Meine DS110J wird vom Fernseher dirkt gefunden, da die DS auch einen DLNA-Server hat.
Einfach unter SMART auf "Video" gehen, dann oben den Server auswählen.

Allshare ist meines Erachtens überflüssig.
Ab Windo?? Vista und 7 wird der Fernseher auch so erkannt und kann als DirectShow-Device direkt angesprochen werden.

Total einfach !!!

Viele Grüße

Baerius

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann die Aussage von meinem Vorredner nur Bestätigen. Klappt super auch mit 3D Inhalten. Bisher wurde auch jedes Format anstandslosabgespielt.

Dreadi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für das Feedback.
Muss ich mich einfach noch bisel mit beschäftigen. Heute wird aber erstmal wieder gestrichen ;)

guenther19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo baerius,

auch ich habe den Samsung UE40D6200 mit in mein Netzwerk eingebunden.
Meine DS210J wird vom Fernseher leider nicht gefunden, auch nicht von SMART oder Allshare.
Netzlaufwerk ist gut eingerichtet, andere Medieaplayer werden erkannt.
Im Mediaplayer wird auch der DS210J erkannt, nur beim Samsung TV nicht !
Was muss ich machen das mein Samsung UE40D6200 den DS210J erkennt ?

Danke.
Viele Grüsse
Günther

JanuschM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man eigentlich auch eigen erstellte Ordner in den Medienserver einbinden? Mit Inhalten die nicht jeder direkt sehen kann wie im video Ordner?

BZW. Gibt es sonst eine Möglichkeit von NAS212j an Samsung UE45D6500 zu streamen ?

Zuletzt bearbeitet:

guenther19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo JanuschM,

Danke hat mit dem "Medienserver" starten geklappt, wäre ich nie darauf gekommen.

Schöne Ostertage
Günther

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann man eigentlich auch eigen erstellte Ordner in den Medienserver einbinden? Mit Inhalten die nicht jeder direkt sehen kann wie im video Ordner?

BZW. Gibt es sonst eine Möglichkeit von NAS212j an Samsung UE45D6500 zu streamen ?

Versucht da jemand heimlich Seemannsgarn aufn TV anzuschauen ;)

Ich denke nicht das du des so wie du dir das vorstellst hinbekommst.

JanuschM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also gibt es mit meinem Fernseher nur die DLNA Variante? Wo ich mittlerweile hier gelesen habe ...das Passwort nicht möglich ist...

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Genau. Dazu müsste die FW des TV's es zulassen und ich denke nicht das es möglich ist ein PW für ein Verzeichnis einzurichten.

Also weiterhin das Seemannsgarn aufn PC anschauen =)

Zusatz: Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen!

JanuschM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na nen Weg hab ich schon ... aber dann über Mac und TV.... hätte es gerne so gehabt wie bei Movies über DLNA .... dachte evtl. geht ja noch was anders ausser DLNA

gs-web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
habe hier gelesen dass du wie ich auch einen samsung tv hast und mit all share die filme ansiehst.
bei mir werden auf dem video share auch die gelöschten filme im all share vom tv angezeigt.
ist das bei dir auch so? hab bis jetzt keine einstellung gefunden welche dies behebt.
vielen dank für deine kurze info.
an gruass
gs-web

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin von meinem SmartTV (siehe Signatur) was DNLA angeht ein wenig enttäuscht. In ISOs konnte ich nicht spulen (zumindest mit FW 1115) und er merkt sich auch nicht die Position wenn man den Film stoppt. Wenn du wirklich ein Berechtigungssystem verwenden willst, empfehle ich dir einen Standalone-Mediaplayer der z. B. SMB kann, wie den WD TV Live Gen 3. Der hat auch die beiden von mir vermissten Features und so teuer ist so ein Ding ja nicht. Über SMB kannst du deine Berechtigungen wie gewünscht einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat