Macht Sinn . Klappt nun über DynDNS. Danke!Hast du denn in deinem Router den Port Forward gemacht für den Port, den du extern nutzen willst auf das interne Ziel?
Macht Sinn . Klappt nun über DynDNS. Danke!Hast du denn in deinem Router den Port Forward gemacht für den Port, den du extern nutzen willst auf das interne Ziel?
Wenn du ein Script hast, das auch mit dem Server (breitbandmessung.de) geht - gerne her damitIch lese in letzter Zeit vermehr von diesen automatisierten Speedtests, die die Leute aufsetzen.
Nachvollziehbar - ich denke mir nur: Wenn ich mir schon den "Aufwand" mache und das Ganze aufsetze, dann doch gleich so, dass ich es bei Beanstandung auch gleich bei meinem Provider vorlegen kann und der nicht noch Einspruch erheben kannMir geht es weniger um eine Beanstandung beim Provider, als eher am "Spaß an der Technik". Ich habe mit meiner Internetverbindung keinerlei Probleme, finde es aber interessant einmal einen Verlauf über mehrer Tage / Monate und etwaige wiederkehrende Schwankungen zu sehen. Und wenn die Verbindung einmal langsam ist, kann ich mit dem Test sofort sehen, ob die Verbindung zum Haus funktioniert (vorausgesetzt alle Geräte dazwischen funktionieren fehlerfrei), oder ob es intern am WLAN liegt.
Nein, leider bisher noch nichtWenn du ein Script hast, das auch mit dem Server (breitbandmessung.de) geht - gerne her damit
Ich kann das aber nicht automatisiert dauerhaft laufen / testen lassen, oder? Ich muss das immer händisch anstoßen? Das ist am Ende nichts anderes als die Desktop Website in Docker integriert?Den Container finde ich gut umgesetzt:
https://registry.hub.docker.com/r/fabianbees/breitbandmessung
Der Container existiert leider nicht mehr. Wie bekomme ich den Container jetzt auf/in die DS?Den Container finde ich gut umgesetzt:
https://registry.hub.docker.com/r/fabianbees/breitbandmessung
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.