Cloud Station Heute wieder Probleme mit Cloudstation über QuickConnect-ID??

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Prof Hase

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Ich bin auch seit heute morgen "tot" via QuickConnect-ID
 

unimatrix0

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alles noch unverändert bei mir. Habe auch die DiskStation schon mal neu gestartet. Es liegt meiner Meinung nach ganz klar an den Servern von Synology.
 

ds_112

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Hallo,

ich habe auch seid einigen Tagen Probleme über die QuickConnect-ID zu den Anwendungen zu gelangen. Status: Registriert...

Was ist da los? Hab schon eine Mail an den Support geschrieben, aber noch keine Rückinfo. :(
 

katta

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Bei uns funzen die Zugriffe auf die Cloudstation seit Samstag nicht mehr. Im internen Netz ja, aber ausserhalb des eigenen Netzes keine Zugriffe.
Also an Kunden kann man so ein unzuverlässiges System kaum verkaufen.
Wenn ich das richtig verstehe liegt die Ursache wohl an diesem QuickConnect?
Welche Alternativen gibt es zu QuickConnect a. wenn man keine Ports freischalten kann b. wenn man Ports freischalten kann?
Gibt es Fallback Lösungen die man nutzen könnte wenn dann mal Quickconnect wieder einige Tage aussteigt? Wir hatten für einen Kunden einmal überlegt syncing.net Parallel einzusetzen, aber das erzeugt ja eher einen Synchronisierungschaos wenn beides gleichzeitig synct ...
 

Matthieu

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Die einfachste Lösung dürfte in dem Fall ein VPN sein in dass sich DS und Kunde einwählen.
Und ja, ich würde QuickConnect so auch nicht im Unternehmen bzw. für Kunden einsetzen. Aber eigentlich sollten Portfreigaben oder eben VPN-Zugänge da auch kein Problem sein (IMHO).

MfG Matthieu
 

redronin

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Verbindungsstörung besteht nach wie vor...dreh noch durch...
Hab bei Synology mehrmals versucht anzurufen, komme aber niiiiie durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
*grrrrrrrrrR*

Is ja nicht so, dass man die Cloud zum Spass nutzt...
 

columbo1979

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bei mir geht es auch seit heute nicht mehr... ist doch mist... habe nun auch auf DDNS umgestellt...
 

ds_112

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redronin

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bei mir geht es auch seit heute nicht mehr... ist doch mist... habe nun auch auf DDNS umgestellt...

Wie muss ich das machen, dass das über DDNS läuft? Hab da keinen Plan...Muss mir aber scheinbar diese Können aneignen...:mad:

Kannst du mir ne kurze Anleitung geben?
 

Matthieu

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Bei den rot unterlegten Diensten ist von einer Weiterleitung am Router aus Sicherheitsgründen strengstens abzuraten.

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet
Diese Einschätzung stammt noch aus einer Zeit, wo es etwas undurchsichtig war, was schlussendlich wirklich verschlüsselt wird. Mittlerweile lässt sich das sicher auf "Gelb" ändern. Da es proprietär ist und sich die Sicherheit somit nie wirklich vollständig klären lässt, würde ich es aber nicht mit Techniken wie VPN auf eine eigene Stufe stellen.

MfG Matthieu
 

redronin

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Geht wieder...

Qucik Connect ID ist wieder VERBUNDEN.
 

Aevin

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Wie muss ich das machen, dass das über DDNS läuft? Hab da keinen Plan...Muss mir aber scheinbar diese Können aneignen...:mad:

Kannst du mir ne kurze Anleitung geben?

Hi,

im Prinzip ist das ganz einfach. Du musst dich einfach bei einem DDNS-Dienstanbieter (z.B No-iP) registrieren.
Auch Synology bietet da eigene Möglichkeiten direkt im DS an.
Systemsteuerung -> DDNS -> Hinzufügen -> dann "Synology" auswählen, Namen für die Adresse aussuchen usw.

Im Anschluß gibst in dem Cloudstationagenten einfach als Hostadresse die neue DDNS Addresse und mit Doppelpunkt den Port 6690 dahinter an.
Im Router musst natürlich den Port weiterleiten an die DS.

Dann sollte es auch ohne Quickconnect immer funktionieren, so wie bei mir.

Gruß Aevin
 

Prof Hase

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Dienst immer noch down ?

Ich bekomme keinen connect hin...
Langsam nervt es wieder ein bisschen!!
 

ds_112

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Habe Antwort vom Support bekommen:

Es gab ein Problem mit unserem QuickConnect Server für Benutzer in der Zeitzone Europa. Dies wurde inzwischen behoben und sollte jetzt richtig funktionieren.

Es läuft zur Zeit Fehlerfrei :D
 

Prof Hase

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DS reboot und alles war wieder juuuut....

danke!
 

randfee

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Habe Antwort vom Support bekommen:
Es gab ein Problem mit unserem QuickConnect Server für Benutzer in der Zeitzone Europa. Dies wurde inzwischen behoben und sollte jetzt richtig funktionieren.
Es läuft zur Zeit Fehlerfrei :D

DS reboot und alles war wieder juuuut....
danke!

Das ist ja wohl ein Witz, dass man die DS rebooten muss, warte seit drei Tagen auf "Verbindung" mit dem externen Rechner.

Kann mir wer schnell sagen wo man beim Cloudstation Client die Adresse einstellen kann. Die "Einstellungen" erlauben nur Proxy settings?!
danke!
 

Prof Hase

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Synology kann froh sein das der Service "kostenlos" ist....
Heute morgen schon wieder Down QuickConnect sagt "Netzwerkfehler"...

JUHU!!


EDIT --> WIEDER ONLINE ohne DS reboot
 
Zuletzt bearbeitet:

randfee

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Das Selbe heute ebenfalls bei mir WIEDER.
Kann mir bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben, wo ich im CloudStation Client ne eigene (dyn) Adresse statt der Quick-Connect Nummer eingeben kann, ich muss blind sein. :rolleyes:
 

Matthieu

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Das Selbe heute ebenfalls bei mir WIEDER.
Kann mir bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben, wo ich im CloudStation Client ne eigene (dyn) Adresse statt der Quick-Connect Nummer eingeben kann, ich muss blind sein. :rolleyes:
Genau da wo man sonst die ID einträgt kann man auch DDNS-Adressen und IPs eintragen. Das setzt allerdings voraus dass die vorhandene Verbindung der CloudStation "gelöst" wird.

MfG Matthieu
 
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