HGST 4TB Festplatte - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Guten Abend,
ich bin gerade am Überlegen ob ich in Zukunft HGST (ehemals Hitachi) 4TB kaufe.

Bisher habe ich WD Black Desktop WD2002FAEX 2TB im Einsatz. Dieses haben 5 Jahre Garantie. Die 4TB Variante kostet ca. 220,00€.
Die HGST hat "nur" drei Jahre Garantie, kostet aber auch ca. 55€ weniger als die WD - Variante.

Hat von euch jemand bereits eine HGST - Festplatte im Betrieb und (un)zufrieden?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Kein Feedback von jemanden? Schaue aber mal bei http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu vorbei: nicht bei jedem Modell werden HGST/Hitachi unterstützt. Kann natürlich auch laufen, würde aber eher trotzdem zu Seagate oder Western Digital greifen.

Die Performance der WD Black nutzt man in der NAS nicht wirklich, würde eher zu einer Green oder Red raten.

Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke für deine Antwort. In der Liste stehen fast nur Enterprise-Festplatten für mein Modell. Meine 2TB Variante wird dort (inzwischen) nicht mehr aufgelistet und läuft seit 2 1/2 Jahren problemlos.

Kann natürlich auch laufen, würde aber eher trotzdem zu Seagate oder Western Digital greifen.
Warum? Einfach so gilt nicht. ;-)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
HGST = Western digital. :D

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe gestern drei HGST-Festplatten verbaut und bin bisher begeistert. Die Festplatten befinden sich im Dauerbetrieb. Grundsätzlich werden die Festplatten max. 32 Grad warm. Da sieht es bei meinen Western Digital-Festplatten anders aus. Bis zu 36 Grad unter Last. Ansonsten ist sicher folgender Testberichtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat