Hi,
ich habe schon X Webseiten bzgl Hibernate/Spin Down oder wie man es nennen moechte studiert und alles Mögliche ausprobiert. Trotzdem wachen meine beiden DiskStations alle paar Stunden wieder auf obwohl ich nicht darauf zugreife. Gibt es irgendjemanden in diesem Forum bei dem der Hibernate wirklich funktioniert? Sprich die DS wacht nur auf wenn man aktiv darauf zugreift bzw wenn ein cron job gestartet wird.
Ich habe fast alle Dienste abgeschaltet. Es laufen nur noch:
- Netzwerk Volumensicherung
- Windows Dateidienst
- Mac Dateidienst
Alle Ports per DS interner Firewall zugenagelt um ungewollte Pakte herauszufiltern ausser:
- Ports fuer den Windows Dateidienst (Nur von der IP des Windows PCs)
- Port fuer Mac Dateidienst (Nur von der IP des Macs)
- SSH (Nur von der IP des Macs)
- FileStation (Nur von der IP des Routers)
- Netzwerk Volumensicherungsdienst (Nur von der IP der anderen DS)
- HTTP DSM Webinterface (Nur von der IP des Macs)
That's it. Jetzt wachen die DS fast nur noch wegen jbd2/sda1-8 auf, d.h. das EXT4 Journal wird auf die HDD geschrieben. WTF! Da ich das nicht ausschalten kann bin ich der Meinung das das Hibernate-Feature nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Sporty
ich habe schon X Webseiten bzgl Hibernate/Spin Down oder wie man es nennen moechte studiert und alles Mögliche ausprobiert. Trotzdem wachen meine beiden DiskStations alle paar Stunden wieder auf obwohl ich nicht darauf zugreife. Gibt es irgendjemanden in diesem Forum bei dem der Hibernate wirklich funktioniert? Sprich die DS wacht nur auf wenn man aktiv darauf zugreift bzw wenn ein cron job gestartet wird.
Ich habe fast alle Dienste abgeschaltet. Es laufen nur noch:
- Netzwerk Volumensicherung
- Windows Dateidienst
- Mac Dateidienst
Alle Ports per DS interner Firewall zugenagelt um ungewollte Pakte herauszufiltern ausser:
- Ports fuer den Windows Dateidienst (Nur von der IP des Windows PCs)
- Port fuer Mac Dateidienst (Nur von der IP des Macs)
- SSH (Nur von der IP des Macs)
- FileStation (Nur von der IP des Routers)
- Netzwerk Volumensicherungsdienst (Nur von der IP der anderen DS)
- HTTP DSM Webinterface (Nur von der IP des Macs)
That's it. Jetzt wachen die DS fast nur noch wegen jbd2/sda1-8 auf, d.h. das EXT4 Journal wird auf die HDD geschrieben. WTF! Da ich das nicht ausschalten kann bin ich der Meinung das das Hibernate-Feature nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Sporty