Surveillance Station Hikvision DS-2CD3132F-IWS Blendung durch IR und Kompatibilität zum Nas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Zusammen,

habe nun endlich meine Cam (Hikvision DS-2CD3132F-IWS) und mein NAS (DS116) in Betrieb genommen. Dabei stehe ich vor 2 Fragen und würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.

1. Problem: Gegenlicht/Blendung Rechts/Links durch die Haube der Cam:

Mit Haube:
mit.jpg

Ohne Haube aber tip top das Bild:
ohne.jpg

Was kann man hier machen? Mal mit nem Microfasertuch durchgewischt habe ich oder liegt das auch an den Temperaturen?

2. Problem: Die Cam findet sich nicht in der Synologyliste. Habe Sie nun als DS-2CD2132F-IWS angelegt und Funktionen sind vorhanden. Ob es 100% funktioniert, kann ich nicht sagen. Sollte ich es so lassen, oder gibt es eine Bessere Wahl aus der Liste für meine Cam?

Vielen Dank vorab!

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!
Zu 1: Gleiches Ergebnis wie bei mir mit meiner Trendnet TV-IP311PI Dom Kamera. Die baugleiche TV-IP310 PI Bulletin Kamera liefert bei Nacht ein excellentes Bild. Fazit: Dom Kameras sind bei Nacht kaum zu gebrauchen, es sei denn man verwendet einen separaten PIR.
Zu 2: Wenn sich die Kamera einbinden lässt, sollte alles normal funktionieren.
Gruß vom Kieler

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,
Danke! Punkt 2 sieht sehr gut aus.

Punkt 1 bereitet mir Kopfschmerzen und das Ergebnis mit und ohne Haube ist extrem unterschiedlich. Im Moment (Nachtmodus) empfinde ich das Bild sehr Nahe am unbrauchbaren Zustand....mmh Mist gekauft.

VG

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hatte ich mit meiner Hikvision Dom auch. Und kaum zu glauben, ich hab immer an der falschen Stelle gesucht:
AUSSEN wischen! Die kommt mit einem Schmierfilm, den man nicht sieht und der sich nur mit IR auswirkt. Aussen mit Microfaser geputzt und weg wars! Kaum zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,
vielen Dank. Das stimmt, dort hab ich noch gar nicht gewischt. Direkt mal machen :)

Umstieg auf eine BulletCam empfand ich als schwierig, da ich diese extra mit 2,8mm gekauft hab. Die Hikvision BulletCams hab ich bis aber nur mit 4mm gesehen, was mir bei gleichem Montageort nicht wirklich hilft.

Kieler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Matis
Werde ich auch gleich mal versuchen. Hätte zunächst an die Innenseite (Beschlag) gedacht. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß vom Kieler

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hikvision-Kameras haben diverse Sicherheitslücken.
Daher:
- Feste IP einrichten (und als NTP-Server die Fritz!Box oder die Synology nehmen).
- Internetzugriff der Kamera in der Fritz!Box sperren.
- Keine Portfreigaben auf die Kamera einrichten.
- Externen Zugriff auf das Bild kann man durch die Synology machen.

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, dann hab ich an alles gedacht...hoffe ich. 100% kann man ja so einer China-Firmware nicht trauen.

Bin jetzt gespannt auf die ersten Testbilder nach dem putzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
so nun ist dunkel und es ist wohl besser geworden. Aber sollte man damit zufrieden sein?
mit3.jpg

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
... das geht noch besser geputzt. Sah bei mir auch so aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat