Kamera Konfiguration Hikvision vs. Reolink vs. Foscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Nero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ausgangssituation:
aktuell habe ich eine FOSCAM FI9831P V2 unterm Dachvorsprung auf der Hausecke montiert.
Mit dieser konnte ich einerseits die Einfahrt neben dem Haus und den Garten hinter dem Haus überwachen.
Mit dem Bild war ich völlig zufrieden.

Problem:
Leider ist die Kamera aber den Winden, die um die Hausecke ziehen, offenbar nicht gewachsen gewesen.
Seit ein paar Wochen ist der Motor defekt und ich kann nur noch auf unsere Terrasse sehen.
Grundsätzlich könnte ich damit leben aber die Schwenkfunktion war schon schön.
Aus dem Grund möchte ich die Kamera ersetzen und schaue mich nun nach einer neuen um.
Die bisherige Kamera gibt es offenbar nicht mehr, FOSCAM funkt nach Hause und auf die Web-GUI der FOSCAM komme ich nur noch mit einem veralteten Firefox, den ich extra als Portable Version am Leben erhalte.
Daher soll es einmal eine andere Kamera sein.

Hier im Forum bin ich auf Empfehlungen für Reolink und Hikvision gestoßen.
Die Hikvision-Modelle, die "c0smo" in seiner Signatur hat, finde ich nicht einmal auf der Hikvision Webseite.
Dafür aber etliche Modelle bei Amazon, die bei weitem nicht so teuer sind, wie es hier in einem Thread behauptet wurde.

Bevor ich nun tagelang recherchiere und mir Vergleichs-Excels aufbaue möchte ich hier um Erfahrungen und besser noch Empfehlungen bitten.
Meine max. Investitionsbereitschaft liegt bei 200,- Eur.
Anbindung per W-Lan.
Kamera sollte sich per Surveillance Station schwenken lassen, muss aber keine Patroullien abfahren.
Auflösung analog zur FOSCAM würde mir reichen.

Welches Modell Reolink oder Hikvision sollte ich kaufen und warum (Key-Vorteile)?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Daniel

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Hast du echt eine indoor Kamera ins freie gesetzt? Dann ist's nicht verwunderlich das die den Geist aufgegeben hat.

Du findest meine Modelle nicht, da die alle von 2012-2013 sind. Soviel dann auch zum Thema Qualität. Alle Kameras laufen mit regelmäßigen Updates seit Anbeginn ohne einen Aussetzer im 24/7 Betrieb, allerdings nicht an einer Synolgy, sondern an einem dahua NVR.
Wenn du einen Speeddome für aussen suchst, der auch einigermaßen eine gute Qualität liefern soll, solltest du minimum 500€ einkalkulieren. Klar gehts auch billiger, aber das wirst du sehr schnell bereuen. Irgendwo müssen die Unterschiede ja her kommen. Dann wird an der Optik gespart, am Motor, evtl fehlt die Heizung für den Winter etc. Und ruckzuck hast du bei den ersten - 20grad ein aha Erlebnis.
Aber das spiegelt nur meine Erfahrung wieder bzw die meiner Kunden.

Ich kann dir hikvision uneingeschränkt empfehlen, genauso wie Mobotix oder Dahua. Kleiner Nachteil bei Hikvision, die leisten nur direkt Support wenn die Ware über einen Distributor bzw gelisteten Händler gekauft wurde. Über Ebay, Amazon und co. gekauft, läuft die Anfrage sofort ins leere. Ähnlich bei Dahua, aber nicht ganz so konsequent.
Zu allen anderen Modellen kann ich nichts sagen, da ich mir diese nicht ins Haus hole.

D-Nero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du echt eine indoor Kamera ins freie gesetzt?

Sogar zwei... ;-)
Eine FOSCAM FI8918W verrichtet bereits seit 2012 problemlos ihren Dienst unter dem Vordach unserer Hauseingangstür.
Die zweite FOSCAM FI9831P V2 funktioniert, wie gesagt, ebenfalls problemlos.
Das Motorproblem scheint mir eher durch mechanische Einwirkung durch Sturm verursacht zu sein und nicht durch Temperatur.
Beide Kameras sind allerdings regengeschützt montiert.

Bei den Hikvisions habe ich heute keine einzige (auf Amazon) gefunden, die per W-Lan an meine DS funkt.
Insofern tendiere ich aktuell zur reolink rlc-423 ws.

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Vielleicht mal ausserhalb von Amazon suchen, z.B.: Hikvision DS-2CD2142FWD-IWS(2.8mm) Wlan Überwachungskamera. Tipp: Sich mal bei alarmforum.de umschauen, dort tummeln sich viele Alarm-Anlagen-Facherrichter, die empfehlen Hikvision und bieten auch Modelle günstig an. Nach meinen Erfahrungen bedeutet Amazon keinesfalls "immer günstiger als anderswo".

Indoor-Modelle nach aussen zu verpflanzen - selbst regensicher - dabei ist das Problem der Taupunkt, also Kondensationen durch Luftfeuchtigkeit innerhalb der Kamera bei Temperaturänderungen/Schwankungen, wogegen Indoor-Modelle nicht geschützt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat