Surveillance Station Hikvision wird in der Timeline Ansicht nicht angezeigt

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe 2 C¨Kameras mit 2 Lizenzen installiert. Die Level1 funktioniert wie gewünscht. Die Hikvision DS-2CD2185FWD-IS_4mm (8MP) mit aktuell FW 5.6.5 kann ohne Probleme installiert werden. H265 musste zwar mal deaktiviert werden, die Einstellungen unter "Video" sind gleich wie bei der Level1, Direktaufnehmen geht problemlos. Das einzige Problem, in der Timeline-Ansicht wird die Hikvison nicht gezeigt, zu bemerken es wird auch keine Zeit angezeigt, lokal hat die Kamera die Zeit. Inder Surv. Software wird die Version 5.6.3 angezeigt. Kann das ev. Problem sein, die Original Version hatte beim Kauf 5.8.5; hatte aber das gleich Problem gezeigt, so habe ich auf die aktuelle FW geupdatet. Hat jemand eine Type?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.278
Nur noch mal zum Mitschreiben: beim Kauf hatte die Hikvision die Firmware Revision 5.8.5. Daraufhin hast Du sie auf 5.6.5 ge”up”dated, und in der Surveillance Station zeigt due Kamera die Firmware Revision 5.6.3?

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja so wie ich verstehe ist die Anzeige in der Surveillance nicht die Kameraversion sondern die Mindestanforderung an die FW >=5.6.3. Sollte also passen. Soll ich einfach mal ähnlich benamste Hikvison Cams probieren? Werde damit natürlich vermute ich Funktionen verlieren.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Wenn du nur Motion Detection verwendest kannst du auch per onvif einbinden. Erst wenn die erweiterten Detektionen verwendet werden, könnte es sein, dass diese nicht funktionieren. Über einen Funktionsverlust würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Frage: Device-pack aktuell (5.7.0 oder höher)?
Frage: In der Kameraeinstellung die Aufnahmezeiten tatsächlich eingestellt?
Frage: Wenn ja, sieht man im Livebild den roten Aufnahmepunkt (z.B. bei Bewegung oder bei Daueraufnahme)?
Frage: Ist die Kamera überhaupt unter Timeline/Manage ins Mosaik eingefügt?
Wenn nix hilft: Kamera komplett löschen, Device-Pack updaten, als Hikvision DS-2CD2185FWD-IS neu installieren

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat