HILFE Apple Remote App 3.0 und Itunes 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flexer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen verzweifelt auf der Suche nach der Lösung eines Problems.
Ich will ganz einfach meine Mediathek auf dem MAC mit der Remote App steuern. Das hat früher auch super geklappt aber irgendwie geht es nicht mehr.

Ich habe alle Schritte wie in der Anleitung auf http://www.apple.com/de/support/homesharing/ gemacht, aber in der Remote App wird mir einfach keine Mediathek angezeigt?
Privatfreigabe auf dem MAC und dem Iphone ist aktiviert aber mir wird nichts angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Flexer

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Flexer,
schwierig den ultimativen Tip zu geben. Weshalb ich hier bloß mal mit ein paar pauschalen Denkanstößen dienen kann. Wenn es vorher funktioniert hat, dann hat sich was geändert meist sind es die Benutzer selbst die hier was ändern. Netzwerkeinstellungen, Updates etc.

Was wurde verändert?

Für den Remoteeinsatz müssen beide Geräte sich im lokalen gleichen Netzwerk befinden. Anbindung per WLAN ist etwas anderes als per GSM.

Sind beide Geräte im gleichen Netzwerk?

Da sich beide Geräte per Netzwerk finden, kann hier auch eine evt. Firewall oder Router den Zugriff verhindern.

Verhindert eine Firewall den Zugriff?

Ansonsten hat sich bei mir mal die Remote-App auf dem ipad "verschluckt". Hier half dann nur ein manuelles Beenden oder aber auch ein Reboot.

Die App schon mal neu gestartet?

Und der letzte Punkt ein bischen banal aber eben nicht immer auszuschliessen.

Ist iTunes gestartet?

Ich hoffe da was dabei, was Dir helfen kann.
Gruß Frank

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gelegentlich hilft, den Router mit power-off neu zu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat