Hilfe bei 2. Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir die DS 214 SE gekauft und auch 2 Festplatten , auf der einen habe ich alle meine Filme, Musik usw. die zweite habe ich gestern eingebunden und möchte nun dort einen gemeinsamen Ordner erstellen der sich TV-Serien nennt. Wie mache ich das? Ich sehe immer nur in der Filestation das Volume 1 und damit immer meine Filme. Ich kann nicht die zweite Festplatte finden, damit ich sagen kann - kopiere mir alles dorthin. Die Platten sind jeweils 3 TB groß. Beide Festplatten werden auch als Datenträger 1 und 2 angezeigt (Systemsteuerung), Mir ist leider überhaupt nicht klar was ich machen muss da ich ein Neueinsteiger bin. Ich nutze das ganze an meinem MAC Book. Das kopieren der Filme mit entsprechenden erstellen Ordner hat geklappt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrpückt und bin im richtigen Bereich gelandet?
Danke schon mal

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Wenn Du bei der Einrichtung alles nach Standard machst, dann wird mit der zweiten Platte eine Spiegelung der ersten eingerichtet. Vorteil: Eine Platte kann ohne Datenverlust kaputt gehen. Nachteil: Du hast nur den Platz einer Platte. Ob Du das ohne Neueinrichtung noch ändern kannst, solltest Du über eine Suche herausbekommen können. Du hättest benutzerdefiniert die Platten als Basis-Volume einrichten müssen. Falls Deine Daten bei einem Defekt nicht verloren gehen dürfen, solltest Du an ein externes Backup denken.

rebape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
also ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Platte mit 3 TB eingebaut, dort drauf sind meine Filme, jetzt habe ich einfach nur die 2. Platte installiert und den Anweisung die mir die DS gab gefolgt. Ich habe jetzt verschiedene Dinge ausprobiert, komme aber nicht weiter. Ich sehe 2 Datenträgen mit der entsprechenden TB aber nur ein Volumen mit der herkömmlichen Festplatte. Was muss ich tun damit ich zwei Volumen angezeigt bekomme ohne das ich die Daten die bereits auf der Platte sind verliere. Ich kann nicht finden wie ich den "falschen" Datenträger entfernen kann und neu installieren kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat