- Punkte für Reaktionen
- 2.209
Da die Daten über Hyper Backup zusätzlich zur Transportverschlüsselung bereits clientseitig verschlüsselt sind, also bevor diese auf Reise gehen, mache ich mir da keine große Sorgen. Bei Hetzner weiß ich schon genau, in welchem Rechenzentrum die liegen, da ich das mit Standort angeben kann - ob dies dann tatsächlich so ist, muss ich Hetzner natürlich glauben. Zusätzlich werden die Daten bei Hetzner mit automatischen und manuellen Snapshots, die ich anlegen kann, gesichert.
Ob jemand an mein doppelt verschlüsseltes Backup dran kommt, ist mir ziemlich egal, solange die Verschlüsselung stand hält.
Wenn das eine Behörde ist und die die Mittel haben, die Verschlüsselung zu knacken, ist es sowieso egal. Dann wissen die das, was dort über mich zu erfahren ist, wahrscheinlich aus anderen Quellen schon bereits.
Ob jemand an mein doppelt verschlüsseltes Backup dran kommt, ist mir ziemlich egal, solange die Verschlüsselung stand hält.
Wenn das eine Behörde ist und die die Mittel haben, die Verschlüsselung zu knacken, ist es sowieso egal. Dann wissen die das, was dort über mich zu erfahren ist, wahrscheinlich aus anderen Quellen schon bereits.