Hyper Backup Hilfe bei Backup

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.209
Da die Daten über Hyper Backup zusätzlich zur Transportverschlüsselung bereits clientseitig verschlüsselt sind, also bevor diese auf Reise gehen, mache ich mir da keine große Sorgen. Bei Hetzner weiß ich schon genau, in welchem Rechenzentrum die liegen, da ich das mit Standort angeben kann - ob dies dann tatsächlich so ist, muss ich Hetzner natürlich glauben. Zusätzlich werden die Daten bei Hetzner mit automatischen und manuellen Snapshots, die ich anlegen kann, gesichert.
Ob jemand an mein doppelt verschlüsseltes Backup dran kommt, ist mir ziemlich egal, solange die Verschlüsselung stand hält.
Wenn das eine Behörde ist und die die Mittel haben, die Verschlüsselung zu knacken, ist es sowieso egal. Dann wissen die das, was dort über mich zu erfahren ist, wahrscheinlich aus anderen Quellen schon bereits.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
Haha. Wer wird denn die Leitungen aus Deutschland raus kappen?! Es ist ja nicht so, dass zur Zeit Unterseekabel......oooooo 🎃

Wir sprechen ja über Backups. Das heißt, wenn deine Syno meldet, dass dein Backup nicht mehr einwandfrei klappt, weil nicht mehr erreichbar. Dann hast du deine Daten ja noch zu Hause im Original. Und im Idealfall noch ein weiteres Backup irgendwo.

BTW: Beim Storj können deine Daten aus den 80 Schnipseln zusammengesetzt werden, wenn nur noch 29 Stk verfügbar/Online sind.
Ausserdem werden die Daten primär (wg. der Latenz) ortsnah gespeichert.

Hier mal eine Map von zweien meiner Hyperbackup Dateien. Eine große Bucketdatei (52MB) und eine Indexdatei (200kb):Screenshot 2024-11-29 112005.pngScreenshot 2024-11-29 112027.png

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.159
Man muss halt echt sagen Aktuell ist so ein Szenario nicht so fern . Leider .
Daher sollte man echt genau schauen wo man seine Daten liegen hat.

Ich wollte jetzt nicht das Projekt schlecht machen.
Meinte nur das es für micht nicht der weg ist.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
Ja, verstanden. Prinzipiell gibt es viele mögliche Wege. Alle mit Vor- und Nachteilen. Man muss "seinen" Weg wählen und sich damit wohl fühlen.
🤞

• Like
Reaktionen: metalworker

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.209
Genauso ist es. Daher ist es prima, dass wir hier gesittet drüber diskutieren und jede Sichtweise in diesem Fall respektiert wird. (y)

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.159
Ach verdammt ,jetzt hab ich total vergessen und zu pöbeln.
Sorry,

ich hole es nach.

@heide .

du hast keine Ahnung , und ich hab recht .
so jetzt aber ^^

;-)

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
810
und ich habe schon das Popcorn in der Mikrowelle gehabt. Naja gibts das heute abend bei nem guten Film :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Benie und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.209
Wir finden bestimmt ein anderen Thema hier im Forum, bei dem du dein Popcorn direkt genießen kannst. :ROFLMAO:

Ich gehe dann mal suchen... 💨

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
51
@Kachelkaiser wer macht denn Popcorn in der Microwelle!=!? Das muss doch klassisch im Topf mit Butter gemacht werden. Wie bekommst du denn sonst die verbrannten Teile hin, die dann die ganze Charge im Geschmack dominieren?! Und der tagelange Gestank in der Wohnung inkl. der Sauerei entfällt dann ja auch ganz..... tststs, diese tiktok Generation.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
810
musste ja schnell gehen, deshalb das Mikrowellenpopcorn. Wenn mehr Zeit ist, dann wird der Topf rausgeholt.

Und von wegen TikTok: Ich hab da nicht mal nen Account und nächstes Jahr habe ich auch das halbe Jahrhundert voll. Ich bin also noch aus der Zeit als die Bilder laufen lernten, zumindest in diesem Internet :p

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat