Hyper Backup Hilfe bei Backup

19andreas61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe ForumsmitgliederInnen,

ich habe eine Synology-Nas Festplatte und möchte meine Daten (ca. 2 TB Photos) in einer Cloud sichern. Zuerst hatte ich es mit pcloud versucht, aber der Support dort meinte, dass Synology und pCloud nicht kompatibel seien. Dann wollte ich es bei Synology mit C2-Backup versuchen. Da erscheint immer, dass ich den gesamten PC sichern könnte. Das möchte ich aber nicht!!!! Ich möchte nur meine Daten der NAS sichern.
Und der Support äußert sich nicht zufriedenstellend. Das heißt, dass ich mich frage, ob ich C2-backup benötige oder doch eher Synology Storage? Kann mir da jemand Auskunft geben, oder noch besser eine Schritt-für-Schritt Installationshilfe senden? Bin relativer Laie und die Youtube-Videos sind doch eher etwas für PC-Freaks.
Vielen Dank und schönen Tag an alle.
Andreas

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Herzlich willkommen!

Hier im Forum wird oft die Hetzner Storage Box verwendet, deren Kosten soweit ich weiß deutlich günstiger sind als das, was bei C2 fällig wird. Soll sehr sauber funktionieren. Per Forensuche solltest Du einiges dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
793
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.531
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! ☺️

Hast Du schon oder hast Du mal als erstes über ein Backup auf eine ext. USB HDD zu machen?
Das wäre eigentlich erstmal die erste und einfachste Variante ein Backup zu haben.

19andreas61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weitere Festplatten besitze ich nicht. Es geht mir auch um die Sicherung bei Brandschaden, etc. also ausserhalb meines Hauses.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.531

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo @19andreas61,

ich nutze also Cloud Speicherziel das Storj-Projekt. Es gibt vermutlich nichts günstigeres. Die Einbindung klappt ganz normal über eine S3-Schnittstelle aus dem Hyperbackup heraus.

Da ich selbst in dem Storj-Projekt als Knoten mithoste ist da schon mal ein Grundvertrauen da. Die Daten schiebst du ja aber sowieso client-seitig verschlüsselt hoch. Die verschlüsseln das dann ja nochmal und verteilen das über dem Globus. Ich mache das seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme, das Backup ist immer integer.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
793
Hmm sehe ich das richtig dass 1TB Storage und 1TB Traffic 132$ im Jahr kosten?

1732724247458.jpeg

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.184

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat