Hallo zusammen,
ich bin heute morgen von einem Rattern meiner Boxen geweckt worden und wollte doch nochmals nachsehen, wann sie was machen und bin dabei auf die folgende Liste gestossen:
root@DiskStation:/etc# more crontab
MAILTO=""
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
#minute hour mday month wday who command
0 0 1 * * root /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
0 3 * * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=1
0 5 * * 0 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=3
0 0 23 * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=4
0 3 * * 6 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=6
0 4 * * 0 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=7
0,30 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 * * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=5
Ich bin noch nicht voll dahinter gestiegen, wie genau die Einträge zu interpretieren sind, aber jede Stunde scheint es einen Gesundheitscheck zu geben und dann sind da noch 7 weitere Tasks, die irgendwas machen, was ich nicht weiß. Teilweise laufen sie sehr häufig. Wie kann ich herausfinden, was sie machen, damit die drei Boxen (und auch ich) etwas mehr Schlaf bekommen?
Vielen Dank
ich bin heute morgen von einem Rattern meiner Boxen geweckt worden und wollte doch nochmals nachsehen, wann sie was machen und bin dabei auf die folgende Liste gestossen:
root@DiskStation:/etc# more crontab
MAILTO=""
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
#minute hour mday month wday who command
0 0 1 * * root /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
0 3 * * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=1
0 5 * * 0 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=3
0 0 23 * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=4
0 3 * * 6 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=6
0 4 * * 0 root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=7
0,30 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 * * * root /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=5
Ich bin noch nicht voll dahinter gestiegen, wie genau die Einträge zu interpretieren sind, aber jede Stunde scheint es einen Gesundheitscheck zu geben und dann sind da noch 7 weitere Tasks, die irgendwas machen, was ich nicht weiß. Teilweise laufen sie sehr häufig. Wie kann ich herausfinden, was sie machen, damit die drei Boxen (und auch ich) etwas mehr Schlaf bekommen?
Vielen Dank