- Punkte für Reaktionen
- 1.022
Also zum einen um die Begrifflichkeiten klar zu bekommen es gibt nicht mehrere Docker sondern es gibt eine Docker Engine und Synology hat das Ganze auf seinem Betriebssystem Container Manager genannt. Dann ist es so dass man mit Portainer mehrere Container verwalten kann und es überhaupt nicht so ist, dass ein Fehler in einem Container auch direkt zu Problemen bei den anderen Containern führt. Das hast du eher dann wenn es zum Beispiel eine Datenbank gibt auf die mehrere Container zugreifen wollen oder müssen und es dann ein Problem bei dieser einen Datenbank gibt. Solange du allerdings mit Paperless nur einen Container nutzen willst kann ich dir die Angst vor diesem Problem auch nehmen.
Die zweite Angst kannst und musst du dir alleine nehmen, denn da geht es am Ende des Tages darum, dass du ein ordentliches und funktionierendes Backup hast. Nicht unbedingt von dem System, das ist ersetzbar und darauf alleine würde ich auch nicht setzen, aber die Dokumente an sich, die PDFs musst du zwingend selber ordentlich noch an einem weiteren oder am besten an einem dritten Ort auch noch gemäß der 3-2-1-Backup-Strategie sichern, damit du dir selbst diese Angst nehmen kannst. Zu diesem Backup gehört dann auch regelmäßig zu überprüfen, ob diese Backups ordentlich durchlaufen und die gesicherten Daten auch weiter verfügbar sind.
Die zweite Angst kannst und musst du dir alleine nehmen, denn da geht es am Ende des Tages darum, dass du ein ordentliches und funktionierendes Backup hast. Nicht unbedingt von dem System, das ist ersetzbar und darauf alleine würde ich auch nicht setzen, aber die Dokumente an sich, die PDFs musst du zwingend selber ordentlich noch an einem weiteren oder am besten an einem dritten Ort auch noch gemäß der 3-2-1-Backup-Strategie sichern, damit du dir selbst diese Angst nehmen kannst. Zu diesem Backup gehört dann auch regelmäßig zu überprüfen, ob diese Backups ordentlich durchlaufen und die gesicherten Daten auch weiter verfügbar sind.