Hilfe bei ein NAS Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hightower1985

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag zusammen,

ich wollte gern ein NAS Server kaufen und ich weis nicht welche. ich weis nur ich brauch 2 Festplatten mit rein und die Größe zwischen 2-4 TB.
Ich würde mit so ein gerät Datenspeichern wollen und Backup speichern.
Ich hoffe Ihr könnt mir hilfen!!!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Wofür die zwei Platten? Willst Du die Daten spiegeln? Wenn Du auch Daten und nicht nur Backups auf dem NAS ablegen möchtest, hast Du ein Backup eingeplant (z.B. auf eine externe Platte)? Möchtest Du das Gerät nachts automatisch ausschalten und morgens wieder einschalten können? Wie sind Deine Anforderungen an die Performance?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei den genannten Anforderungen? DS213j oder DS214.

hightower1985

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Soll Backup von Windows drauf, dann Die Bilder und Dokumente speichern.
Ist Spiegeln der andere Festplatte besser oder nicht so??
Wenn es mit drine ist das er Automatisch ausschaltet und an geht gerne dann.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Spiegeln hilft, wenn man eine hohe Verfügbarkeit wünscht. Kann das NAS auch einmal einen Tag nicht zur Verfügung stehen, weil eine Platte kaputt gegangen ist, kann man darauf verzichten. Auf eine externes Backup sollte man m.E. nicht verzichten.

Automatisches Aus- und Einschalten gibts ab der 114 bzw. 213j.

hightower1985

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich will ja das meine Handy mit Daten speichern kann. Dann Musik noch und Filme reich dann 2x4tb dann oder wie ist das??
Ich bin komplett ein neu Anfänger damit.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Das hat ehrlich gesagt nichts damit zu tun, ob Du Anfänger in Sachen NAS bist. Niemand kann Dir die Aufgabe abnehmen zu schauen, wieviel Platz Deine Filme, Musik und Handy-Daten aktuell belegen und um wieviel dieser Platzbedarf monatlich zunimmt. Dafür gibts auch keine Erfahrungswerte, weil die individuellen Unterschiede einfach zu groß sind - vor allem beim Thema Video.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Ich würde eine 114 nehmen mit einer Platte plus eine externe USB3-Platte fürs Backup. Über die Plattengröße läßt sich nur etwas sagen, wenn Du einmal Deinen Platzbedarf ermittelst.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.485
Die 213 würde ich nicht mehr nehmen - höchstens gebraucht. Die 214 ist erheblich leistungsstärker als die genannten 114 und 213j. Würde mir persönlich deutlich besser gefallen. Aber ob Du die Mehrleistung brauchst und die Mehrkosten tragen möchtest, kann ich nicht beurteilen.

hightower1985

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich will auch Filme streamen können und habt ihr guten Gerät wo man 4 platen in ein Gehäuse hat??

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, dann kennst Du sie jetzt... :) - ist übrigens auch ein Hort vieler nützlicher Informationen, von technischen Angaben zu den Geräten bis hin zu Tutorials, wie man dies oder jenes auf der DS anstellt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat