Hilfe bei Ticketerstellung für Synology-Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yanunh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da sich nach etwa 2 Jahren Nutzung meine DS1515+ nicht korrekt starten lässt (Alert und Power-LED) wollte ich bei Synology ein Ticket einstellen um nach einer Reparatur / Motherboardtausch im Zuge der Intel Atom-Problematik anzufragen.

Jedoch stellt sich die Kategorisierung als sehr kompliziert und etwas nervig heraus. Ich konnte bereits Hardware-/Ersatzteilfehler > PCBA/Motherboard-Fehler auswählen. Jedoch werden bei "Produktname" keine meiner Eingaben gefunden. Wenn ich hier "DS1515+" / "Diskstation" eingebe wird nichts gefunden, die Seriennumer des NAS und ebenso P/N des Motherboards lassen sich ebenso nicht eingeben. So kann ich leider das Ticket nicht auf die Reise schicken. Was genau wird hier gefordert? Ich danke euch für die Unterstützung!

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
77
Ist deine Ds evtl. im Synology Konto/Profil nicht hinterlegt/gepflegt? Bei mir erscheint meine DS als Auswahl mit Seriennummer quasi automatisch unter dem Eingabefeld.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Bei Produktname werden dir nur Geräte zur Auswahl angeboten die du vorher in deinem Synology Konto registriert/angemeldet hast.

Wählt man "anderes Modell" um ein nicht registriertes Produkt anzugeben wählt man im linken Feld zuerst "DS1515+" (die Auswahl/Suchliste wird mit jedem eingegebenen Zeichen aktualisiert). Dann lässt sich im rechten Feld auch eine Seriennummer eingeben und die weiteren Felder werden aktiv.

yanunh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung! Im Profil habe ich tatsächlich noch nichts hinterlegt. Bzgl. "anderes Modell": ich habe die Supportseite zuvor auf dem Handy aufgerufen und da habe ich dieses Feld nicht gesehen. Dann befülle ich meine Daten der Einfachheit halber also gleich mal im Profil.

yanunh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte das Ticket jetzt einstellen, nachdem über über den PC die Diskstation in meinem Konto registriert habe. Da ich mit ich Synology-Support per Handy regisitriert und angemeldet habe, wurde mir die Option nicht angezeigt, bzw. war im Ticketprozess keine Auswahl zu treffen. Daher gilt also die Registrierung vollständig und nicht über mobile Seiten abzuschließen. Nochmals danke für eure Unterstützung! Der Thread könnte somit geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat