Hilfe bei Zarafa installation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe schon vieles probiert und gelesen. Leider bekomme ich die Zarafa auf meiner DS212j nicht zum laufen.
Natürlich fehlt mir das gewisse Grundwissen, das installieren des Paketes hat noch funktioniert, leider komme ich bei der Consolenverbindung einfach nicht weiter obwohl ich nach der Anleitung von dagy80 gegangen bin, kann ich keinen Benutzer einrichten. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nichts falsch machen so das mein NAS nicht mehr funzt.

Hätte jemand Zeit und Lust einem armen Schweizer zu Helfen. Ich würde natürlich auch dafür bezahlen.

Danke für Eure Hilfe.

LG aus der Schweiz
Daniel

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn du das Paket installiert hast, solltest du eigentlich im DSM ein Adminmenü haben, wo du Benutzer anlegen kannst.

jeracom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Adminmenü taucht nur auf wenn man sich auch mit Benutzer: admin Passwort: ****** einloggt ansonnsten ist es nicht vorhanden

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Stimmt, da hat jeracom Recht. Man muss als Admin eingeloggt sein. Hier ein Bild, wo man die Symbole findet: [KLICK] (sofern Zarafa installiert ist)

daniel_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure schnellen antworten.

Ich sehe nur diese zarafa webapp und webaccess.jpg von Zarafa. Wo kann ich da einen Benutzer einrichten?

Gruss
Daniel

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bist du denn als admin eingeloggt? Wenn ja, aktualisiere das Zarafa Paket (auf den orangenen Button "aktualisieren" klicken). Außerdem muss man, soweit ich mich erinnere, auch den Mailserver installieren, damit Zarafa funktioniert. Ob deswegen das Adminsymmbol fehlt, kann ich aber nicht sagen.

daniel_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube es kommt langsam aber sicher gut ;-)

Jetzt sehe ich den Zarafa Administrations Button.
Leider kommt eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Benutzer anlegen möchte.

Den Mail-Server habe ich installiert.

Wenn ich auf den grünen "Ausführen" Button klicke passiert nichts.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Daniel

zarafa webapp und webaccess2.jpg

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Komisch. Ich würde spontan mal bei "Zarafa" auf "mehr" (im Paketcentrum) klicken und es deinstallieren. Dann neu installieren.

daniel_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi crick

Vielen Vielen Dank. Es hat funktioniert.

Ich habe Zarafa noch einmal Deinstalliert, DS neu gestartet und Zarafa neu installiert.
Die neue installation von Zarafa hatte ich noch nie. Da wurde wahrscheinlich zur Beta Version etwas geändert. Egal jetzt läuft es ja ;-)

Jetzt kann es losgehen. Mal schauen ob ich das ganze (Kalender, Kontakte) dann auch mit meinem iPhone anschauen kann.

Nochmals VIELEN DANK.

LG aus der Schweiz
Daniel

zarafa webapp und webaccess3.jpg

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super das es endlich geht. Wünsche dir viel Erfolg damit. Bei weiteren Zarafa-Fragen würde ich an deiner Stelle hier posten: http://www.synology-forum.de/forumdisplay.html?149-Zarafa

Das ist eine extra Kategorie für diese App. Dort ist auch regelmäßig der User "Jdo2002" unterwegs, der die Zarafa-App und dessen Adminmenü ins Leben gerufen hat.

daniel_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool werde ich machen. Danke...

Gruss
Daniel

jeracom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch mal ein Bild mit zarafa Installation:

zarafa.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat