Hallo zusammen,
ich besitze seit mehreren Monaten das DS212j.
Hierfür hatte ich mir vorerst eine 3TB (green Edition) von WD gekauft. Das NAS lief bis zuletzt Reibungslos.
Nach meinem Urlaub kam ich Heim und die Platten-Status LED blinkt gelb.
Das NAS war auch nicht mehr zu findem im Assistenten und nicht mehr im Netzwerk ansprechbar.
Heute habe ich mir eine neue Platte zugelegt (Western 3TB red Edition).
Eine Test mit neuer Platte gibt mir nun Rätsel auf. Das NAS wird zwar im Netzwerk gefunden, eine Installation ist aber nicht möglich. (siehe Screenshot)
Nun habe ich einmal die alte Platte getestet und siehe da, keine Fehler in einem anderen Rechner! Im NAS werden beide mit der selben Fehlermeldung nicht erkannt.
(1) Kann es sein, dass das NAS unrettbar defekt ist?
(2) Wie komme ich an meine Daten von der alten Platte?
Die SuFu brachte mich im Forum nicht weiter. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blind dazu...
Gruß
Sypher
ich besitze seit mehreren Monaten das DS212j.
Hierfür hatte ich mir vorerst eine 3TB (green Edition) von WD gekauft. Das NAS lief bis zuletzt Reibungslos.
Nach meinem Urlaub kam ich Heim und die Platten-Status LED blinkt gelb.
Das NAS war auch nicht mehr zu findem im Assistenten und nicht mehr im Netzwerk ansprechbar.
Heute habe ich mir eine neue Platte zugelegt (Western 3TB red Edition).
Eine Test mit neuer Platte gibt mir nun Rätsel auf. Das NAS wird zwar im Netzwerk gefunden, eine Installation ist aber nicht möglich. (siehe Screenshot)
Nun habe ich einmal die alte Platte getestet und siehe da, keine Fehler in einem anderen Rechner! Im NAS werden beide mit der selben Fehlermeldung nicht erkannt.
(1) Kann es sein, dass das NAS unrettbar defekt ist?
(2) Wie komme ich an meine Daten von der alten Platte?
Die SuFu brachte mich im Forum nicht weiter. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blind dazu...
Gruß
Sypher