Hilfe - DS215j Einrichten nicht möglich

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Crowley

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Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann meine DS215j gar nicht erst einrichten.

Als Platte habe ich mir die kompatible Seagate Barracuda ST3000DM001 gekauft und ohne Probleme Eingebaut.

Nach dem starten Zeigt sich nun, nach einem kurzen Beep, folgende LED Anzeigen:

Power: Statisch Blau
Disk 1: Statisch Grün
LAN: Blinkt Grün
Status: Blinkt Orange

Das geht:
Im Router Speedport W 723V wird unter Geräte die Diskstation mit IP 192.168.2.105 und der korrekten MAC (vom Geräte Etikett) angezeigt.
Über cmd > ping 192.168.2.105 ist die Diskstation zu erreichen (kein Verlust usw.)
Im Windows Explorer Erscheint das Symbol der Diskstation unter Netzwerk
Gebe ich im Browser http://find.synology.com ein wird die Diskstation gefunden (siehe Anhang).

Was nicht geht:
Ich habe keinen Zugriff für die Installation der Diskstation. Klicke ich etwa auf "Verbinden" (auf find.synology.com) kommt ein "Läd.." Symbol und dann die Warnmeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen".

Das war es dann. Ich habe die Diskstation direkt am PC angeschlossen, gleiches Verhalten. Windows Firewall aus oder an zeigt keinen Unterschied.
Gebe ich im Browser http://192.168.2.105:5000/resources/icon16.png ein, erscheint das kleine Lupensymbol. Irgendeinen Zugriff muss ich also haben.

Nicht funktionierender Zugriff ist gleich, egal ob von PC, Notebook, Tablett oder Handy aus. Der Synology Assistent zeigt auch nix.

Wie gesagt weiß ich nun nicht mehr weiter, hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Gruß
Crowley
 

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Frogman

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Probiers doch mal mit dem Synology Assistenten, den Du lokal auf dem Rechner installierst.
 

nachon

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Die LED leuchten sind nun erstmal nicht ungewöhnlich. Würde es auch wie frogman schreibt mit dem lokalen Assistenten versuchen. Das ist sicher vielversprechender. :)

Herzlich Willkommen im Forum.
 

Crowley

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Hallo,
Danke für die Antwort. Das mit dem Assistent habe ich schon versucht. Hatte es oben schon erwähnt. Leider findet dieser überhaupt nix. Kann ich dem eine ip vorschlagen oder so?
 

nachon

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Und wenn du im Browser auf verbinden klickst?
 

Crowley

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Dann lange ich auf der Seite 192.168.2.105:5000/web_index.html

Die Seite läd ne weile, dann kommt die Fehler Meldung "verbinden fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen". Klicke ich auf ok, zeigt sich eine schöne blaue, aber bis auf icon und synology Schriftzug leere Seite.
 

nachon

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Hast Du die DS nun auch mal versucht direkt mit dem Notebook zu verbinden?

Hast Du noch irgend einen Virenscanner mit Firewall aktiv?

Du hast den Assistenten ausgeführt, als die DS am Router angeschlossen war, oder?
 

Frogman

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Das mit dem Assistent habe ich schon versucht. Hatte es oben schon erwähnt.
Wo bitte hast Du das erwähnt? Du schreibst lediglich vom Webassistenten - ich rede vom LOKALEN ASSISTENTEN! Bitte auch lesen, was man Dir schreibt.
 

Crowley

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War leider nur im Nebensatz, hätte ich besser herausstellen sollen.

Das war es dann. Ich habe die Diskstation direkt am PC angeschlossen, gleiches Verhalten. Windows Firewall aus oder an zeigt keinen Unterschied.
Gebe ich im Browser http://192.168.2.105:5000/resources/icon16.png ein, erscheint das kleine Lupensymbol. Irgendeinen Zugriff muss ich also haben.

Nicht funktionierender Zugriff ist gleich, egal ob von PC, Notebook, Tablett oder Handy aus. Der Synology Assistent zeigt auch nix.

Wie gesagt weiß ich nun nicht mehr weiter, hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Habe den Synology Assistenten auch getestet als ich das NAS direkt am PC angeschlossen hatte. Also exakt gleiches Verhallten wie am Router angeschlossen
 

Frogman

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Dann mach es nochmal so, wie es der der Synology Assistent möchte - die DS an den Router MIT DHCP (der teilt der DS nämlich die IP zu) und den Assistenten auf einem Rechner innstalliert im gleichen LAN starten!
 

Crowley

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Danke für Eure Geduld,
mir geht sie mit der Diskstation leider langsam aus.

Hab, denke ich, alles gemacht (siehe Anhänge).

DHCP ist an.
Geräte in Router gefunden und IP zugewiesen.
Geräte über Ping erreichbar.
Auf HauptPC Neuester Synology Assistent installiert.
Firewall (Windos Firewall) und Antivir (Windows Defender) deaktiviert.
Der Assistent findet nix.
 

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Crowley

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Also ich habe kurz vorm herunterfahren doch noch mal den Assistenten gestartet. Und bitte was, er findet die DS!

Ich war schon richtig froh, Rechtsklick auf den Eintrag, installieren gewählt, die Installationsdatei aus dem Internet geladen und ausgewählt (vom Post oben), Passwort vergeben und los.

Dann aber die Ernüchterung, siehe Screen (ich bin NICHT per Wlan verbunden):
 

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dil88

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Könntest Du einen Rechner direkt mit der DS verbinden zur Installation?
 

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Vielleicht hilft auch ein doppelter Reset am Gehäuse!
 

Frogman

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Und bitte die Platte(n) am PC mit einem SMART-Tool (CrystalDiskInfo o.ä.) anschauen und die Ergebnisse hier posten.
 

Crowley

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Hallo,
ich denke jetzt auch, daß die Platte ein Problem macht. Auch wenn die DS diesbezüglich eigentlich gar keine Fehlermeldung erzeugt. Habe die DS bei nem Kollegen direkt angeschlossen. Firewall aus, Virenscanner aus. Assistent hat die DS gefunden. Auf installiern geklickt. Prozess gestartet, selbe Fehlermeldung zum Zeitpunkt der Erstellung der System partition. Die Fehlermeldung deutet halt mit nix auf Festplatte hin, sondern auf nen Router/Netzwerk fehler.

Daheim probiere ich die Platte in meinem pc abzuschließen, hab glaub nur kein kabel.
 

Crowley

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Ich schicke jetzt meine Platte zurück und habe mir die Western Digital WD20EFRX Red 2TB bestellt.

Verschiedene Tools wie Partition Wizzard Boot CD zeigen die Disk als "Bad Disk" an. Ich kann nichts machen, wipe, formatieren usw. ist ausgegraut. Mein Windows 8 Rechner zeigt in der Datenträgerverwaltung die Disk auch an. Ich kann aber ebenfalls nichts machen (initialisieren, alles andere ist ausgegraut), er gibt immer einen E/A Lesefehler an. Ein anderer Windows 7 Rechner bootet erst gar nicht, wenn die Festplatte angeschlossen ist.

Morgen müsste die neue Platte kommen. Dann berichte ich wieder.
 

Crowley

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Hey Leute,
neue Platte eingebaut und siehe da, alles läuft wie am Schnürchhen. Muss keine Firewall aus machen, keine Ports frei geben oder ähnliches. Die DS hätte schon irgendwie darauf hinweisen können das auch die Festplatte das Problem sein könnte.

Euch, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, vielen Dank!

Ps: gibt es ne Möglichkeit das Thema als gelöst zu markieren?
 

dil88

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