HILFE!!! DS412+ nicht sichtba!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab eine DS412+. Sie ist über ein Netzwerkkabel mit dem Rechner(Mac) verbunden. Wenn ich die DS einschalte, dann sehe ich alle Daten die draufliegen (zugrif darauf ist kein Problem) - kann aber nicht über den Browser auf die Benutzeroberfläche zugreifen??? Die IP der DS hat früher immer funktioniert. Updates waren stets aktuell.
Synology Assistant findet auch keinen NAS...
Wie kann ich denn auf die DSM zugreifen? Wenn die Daten sichtbar sind, sollte doch der NAS auch vom Assistent gesehen werden??!

Hilfe!!! Danke und Gruß!
 

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry für die Verzögerung!

ist direkt per Lankabel verbunden. Verbindung via Browser hat immer ohne Probleme funktioniert.
Im Finder von Mac erscheint eine entsprechende Mappe des NAS und alle Fotos, Docs, etc. sind lesbar und überschreibbar.

Ich kann mich aber nicht mehr über einen Browser in das System des NAS einloggen um z.B. Einstellungen vorzunehmen. Es wird nichts erkannt obwohl die Daten sichtbar sind (wie das??!!). Auch nicht mit dem Assistenten Programm.
Backup wäre schön aber es sind zu viele Daten drauf. Raid 5 ist ja als Backup extra angelegt worden. Was tun??

wenn die LAN-Verbindung nicht da wäre könnte ich ja nicht die Files sehen..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.828
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
829
RAID-5 hat nichts mit einem Backup zu tun. Lösch aus Versehen eine Datei oder verliere das NAS z.B. durch Blitzeinschlag oder Diebstahl, dann wird das unmittelbar klar. Und zu viele Daten für ein Backup kann es nur geben, wenn die Daten keinen Wert haben.
 

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja stimmt. Aber hilft mit der DSM nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Was kommt da für eine Meldung raus, wenn du gemäß #2 einige Varianten eingibst? Hast du mal andere oder neue Ports eingegeben seitdem? Gib mal mehr und konkrete Infos dazu bitte.

Daten sind sichtbar, weil deine Clients mit der DS via Netzwerkprotokoll (sei es SMB, AFP o.ä.) verbunden sind. Browser-Zugang zur DS bzw. DSM-Oberfläche tut da nichts zur Sache!
 

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe jetzt das Ding angeworfen und Screenshots gemacht.
Im Finder ist alles da.
Im Browser keine Verbindung obwohl alles funktioniert. Adresse die ich eingeben ist zu sehen. Siehe bitte Bild..
Was muss man eigentlich in die Adresszeile eingeben um in den Loginbereich der NAS-DSM zu kommen?
NAS-412.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.799
Punkte
314
die richtige Adresse lautet: 192.168.2.100:5000 das http:// davor gehört weg und auch der / nach 5000
 

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke! habe eingegeben, hat aber nicht funktioniert..:(
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Soll man vielleicht den Reset Knopf drücken? :/
 

alex-ds412+

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand jemals die Kundenhotline von Synology erreichen können? Ich versuche seit ungelogen 2 Wochen jemanden zu erreichen!! Es läuft immer nur eine Bandansage, dass alle Leitungen voll sind. Scheint eine Menge technische Probleme mit den Geräten zu geben, so wie es aussieht?? ;))P Armselig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat