- Punkte für Reaktionen
- 15
HILFE - Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler" - keine Synchronisation
Ich bekomme seit heute auf meinem Android-Client am Handy die Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler"
Damit werden keine Dateien mehr synchronisiert :-(
Das Problem tritt sowohl im WLan als auch über Handy-Netz auf.
Der Android-Client am Tablet und der Windows-Client am PC funktionieren fehlerfrei.
Habe anschließend auf der DS das Update auf "Update 1" gemacht, auch das hat nichts gebracht.
Der Android-Client am Handy sollte aktuell sein.
Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte ?
--------
Habe die Lösung inzwischen gefunden:
Sichtlich hatte ich irrtümlich die Option "Zertifikat verifizieren" eingeschaltet. Am anderen Client ist diese auch ausgeschaltet. Nach ausschalten der Option funktioniert es wieder
Ich bekomme seit heute auf meinem Android-Client am Handy die Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler"
Damit werden keine Dateien mehr synchronisiert :-(
Das Problem tritt sowohl im WLan als auch über Handy-Netz auf.
Der Android-Client am Tablet und der Windows-Client am PC funktionieren fehlerfrei.
Habe anschließend auf der DS das Update auf "Update 1" gemacht, auch das hat nichts gebracht.
Der Android-Client am Handy sollte aktuell sein.
Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte ?
--------
Habe die Lösung inzwischen gefunden:
Sichtlich hatte ich irrtümlich die Option "Zertifikat verifizieren" eingeschaltet. Am anderen Client ist diese auch ausgeschaltet. Nach ausschalten der Option funktioniert es wieder
Zuletzt bearbeitet: