Cloud Station HILFE - Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler" - keine Synchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
HILFE - Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler" - keine Synchronisation

Ich bekomme seit heute auf meinem Android-Client am Handy die Fehlermeldung "SSL-Zertifikationsprüfung Fehler"
Damit werden keine Dateien mehr synchronisiert :-(

Das Problem tritt sowohl im WLan als auch über Handy-Netz auf.
Der Android-Client am Tablet und der Windows-Client am PC funktionieren fehlerfrei.
Habe anschließend auf der DS das Update auf "Update 1" gemacht, auch das hat nichts gebracht.
Der Android-Client am Handy sollte aktuell sein.

Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte ?

--------
Habe die Lösung inzwischen gefunden:
Sichtlich hatte ich irrtümlich die Option "Zertifikat verifizieren" eingeschaltet. Am anderen Client ist diese auch ausgeschaltet. Nach ausschalten der Option funktioniert es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

Schalkeronly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wolfgang,
ich habe in unregelmäßigen Abständen ebenfalls eine ähnliche Fehlermeldung:
SSL-Zertifikat.JPG

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wo finde ich die Option 'Zertifikat verifizieren'? Möglicherweise erscheint diese Meldung dann nicht mehr...

Gruß
Schalkeronly

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Servus Schalkeronly
Sieh im Android-Client mal unter Einstellungen, dort findest Du den Punkt "Zertifikat verifizieren". Das habe ich deaktiviert.
LG Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat