Hilfe für Anfänger - dringend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2wo8cht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab tut es mir leid wenn ich den Thread an falscher Stelle eröffnet habe.

Ich versuche mittlerweile seit Tagen meine DS 112+ so einzustellen, dass ich von außerhalb über Internet darauf zugreifen kann.
Ich habe auch schon die wiki Anleitungen und andere How-Tows angeschaut, ich bekomms aber nichtmal hin, dass meine ports korrekt freigeschaltet sind.
Im Netzwerk funktioniert mittlerweile alles gut, aber sobald ich von meinem Handy aus versuche (Windows 8 Phone mit der App "DS-File") übers Internet auf meine NAS zuzugreifen klappt es nicht. ich weiß nichtmal welche IP ich dort eingeben muss. Diese ganzen Geschichten mit dynds und so weiter habe ich auch ausprobiert nach jeweiligen Anleitungen aber das funktioniert auch nicht. Ich habe auch versucht über Quick Connect zu verbinden... erfolglos...

mein Problem ist, dass ich meine NAS heute noch einsatzfähig brauche, da ich ab morgen über längere Zeit nicht zu hause bin.

Meine Hardware:

Fritzbox 7360
Synology DS 112+
Windows Phone 8 (mit entsprechenden Synology Apps)

bitte um schnelle Hilfe

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ganz schön kurzfristig...

an sich ist es nicht schwer die ds erreichbar zu machen.
- bei einem dyndns Dienst registrieren
-die dyndns Daten am besten in der fritzbox eingeben, da bekommst du auch gleich eine Meldung ob der Dienst läuft.
-ports für ds File und Co in der fritzbox öffnen.Eine Liste der ports und Protokolle (tcp oder was auch immer) gibt es im wiki und auf der Seite von synology.
-dem Benutzer der ds die benötigten Rechte für Ordner und Applikationen einräumen, da sind meiner Meinung nach die meisten fallstricke.
-bei der Anmeldung über ds File gibt's du dann keine ip Nummer ein sondern deine dyndns Adresse ein z.B. meineds.ip.com.

mit Hilfe des wikis und der Suchfunktion im Forum sollte es eigentlich klappen.
viel Erfolg

mördock

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich bekomms aber nichtmal hin, dass meine ports korrekt freigeschaltet sind.
Dann schreib doch da schon mal genau wo es happert.
Die Ports die du freischalten willst weist du ja sicher. Die einstellungen in deiner fritz box findest du oder?....

2wo8cht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat sich erledigt

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, aber das hat sich mittlerweile als erledigt herausgestellt.

Ein Freund war gerade bei mir, und wir haben entdeckt, dass es sich um ein Problem mit IPv6 vom Anbieter handelt.

danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat