Hilfe für meine Backupstrategie - eine DS auf zweite DS sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Verstanden. Ich mustere meine aktuelle produktive DS1512+ aus; sie wird die Backup-DS. Die DS918+ wird die neue produktive DS, weil die Performance der DS1512+ für Web-Anwendungen (WP etc.) schon stark eingeschränkt ist.

Spannend wird es, wie ich den Austausch der zwei DS mit möglichst wenigen temporären Festplatten schaffe ;)

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Shit - ich habe meine Rechnung ohne Hyper Backup gemacht.

Bisher hatte ich auf der DS1, die in Zukunft das remote Backupziel werden soll, lokale Backups auf USB gemacht. Wenn ich die entspr. HBK-Dateien auf einer temporären remote DSx kopiere, können die nicht mit den auf der DS1 existierenden Backup Tasks neu verlinkt werden; Fehlermeldung (etwas kryptisch):

Unbenannt.png

Weiß jemand, wie ich einen existierenden, lokalen (USB-) Backup auf eine remote DS kopieren (bzw. verschieben) kann und dort darauf aufsetzen kann? Natürlich kann ich sonst einen aktuellen Backup per rsync machen (neue Tasks), aber dann verliere ich ja den vorigen Backupverlauf.

Gruß, MI-6

MI-6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat sich erledigt - ich hatte rsync statt Remote-NAS-Gerät ausgewählt :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat