Hilfe für Videowiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dabehmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage wegen der Videostation. Habe auf meinem NAS (DS215j) im Videoordner weitere Ordner mit MP4 Dateien.
Über die DS File App auf meinem Iphone kann ich auch alles sehen und streamen. In der DS Video App zeigt es mir aber weder die Ordner noch die Dateien an.
Was mach ich hier falsch?
Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche.

Dabehmi

ju2fi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von der App File streamen?
Wie? Das geht doch nicht. ?
Wenn du mit der App DS Video anschauen willst, muss du zuerst die App in der Sration installierten und dort Einstellungen vornehmen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 47

WAVez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Dabehmi,
hast du deine Videos auch in den vorgesehenen Ordner /video kopiert? Die DS-Video App kann (standardmäßig) nur auf diesen Ordner zugreifen, außer du konfigurierst einen anderen, wie Ju2fi bereits schrieb.
Übrigens ist es unter Android ohne Probleme möglich Videos über die DS-File App zu öffnen, diese werden dann allerdings auf dem Gerät zwischengespeichert und nicht gestreamt. Wie das bei iOS aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Oli

Dabehmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt klappt alles, musste erst in der Video App die Einstellungen anpassen. Jetzt läuft alles.
Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat