- Punkte für Reaktionen
- 3.510
Mit oder ohne Microsoftkonto?Outlook 2016 (Professional)
Mit oder ohne Microsoftkonto?Outlook 2016 (Professional)
Du vielleicht ich nicht, In ca. 12 Jahren mit Google PlayStore Jahre habe ich zuviel für Apps bezahlt um diese einfach, vorallem heute zu einem wesentlich höheren Preis gekauft werden müssen, vor die Hunde gehen zu lassen. Und das alles liefert F-Droid nicht annähernd.Auf den Play-Store kann man auch ganz gut verzichten.
Ebend !nur Bezahl-Apps bekommt man da nicht.
Mittlerweile lässt sich Gmail scheinbar aus dem Google Konto löschen. Man wird dann nach einer alternativen Email-Adresse für die Anmeldung gefragt und die Gmail-Adresse lässt sich wohl auch nicht wiederherstellen/reaktivieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.Einen Google Acount für den Playstore bekommst Du zb. ohne Gmail E-Mail Adresse nicht, jedenfalls war das vor vielen Jahren bei mir so.
Die Anleitung bezieht sich zwar auf einen Dahua NVR, aber darin wird auch der Vorgang/Ablauf beschrieben wie man bei aktivierten 2FA bei Google sich die App Passwörter erstellen lassen kann. Der Ablauf dafür ist ja immer gleich bzw. ähnlich.
Here it is: https://dahuawiki.com/Email/Email_Notifications_Setup_GMail
VG Jim
Naja, mail-accounts sind bei posteo.de oder mailbox.org gut aufgehoben, einen eigenen Mailserver braucht man ja nicht gleich aufsetzen. Und die lesen nicht mit.
Kalender und Kontakte synchronisiere ich über die DS mit Thunderbird bzw Caldav.
Na dann bin ich mal gespannt wann und was mir dann noch bevor steht.
Ich habe mir das heute auch zumindest in Teilen mal durchgesehen, der Otto Normalverbraucher, der sich nicht mit solchen Dingen auseinandersetzt, wäre schlichtweg verloren.die Umstellung und Umsetzung auf 2FA von Google ist - zumindest was die Infos und Anleitungen von Google dazu betrifft - ziemlich schlecht
Ich würde erst mal abwarten was von Google kommt, immerhin haben sie ja den Link zu diesem Formular eingefügt mit dem man sich in solch einem Fall an Google wenden soll.weil ich gar kein Zugang mehr zu dem Konto habe.
Dazu will ich dann doch auch noch "meinen Senf" abliefern.Wundere mich, dass Ihr trotz des Equipments noch bei diesem Unternehmen Daten abliefert. Warum?
Genau so ist es oder Warum gibt MS neuerdings Win 10 / Win 11 als kostenloses Upgrade frei? Mittlerweile eine riesen Datenkrage. Wenn jemand denkt Apple sei besser oder alle anderen, der lebt mit einem Irrglauben. Was schon richtig ist, man muß überlegen und aufpassen was gebe ich von mir Frei. Ich diskutiere hierzu oft mit meinen Mädels die halt wie so üblich sorgloser damit umgehen als ich selbst.Man "verteufelt" Google aber nutzt vielleicht zeitgleich Microsoft, Apple, Facebook, WhatsApp, Instagram, TikTok usw. Natürlich hat man dann auch noch Kundenkarten von Ikea, Netto, div. Baumärkten usw. und zu Hause werkeln dann noch div. Smarhome Geräte, die vielleicht ebenfalls Daten an irgendwen liefern.
Es gäbe das Pixel mit Grafene. Oder das Volla Phone.D.h. alle neu auf dem Markt erscheinenden Android Geräte sind schon mal b.a.W. tabu. Was bleibt dann als Alternative: Geräte von Apple?
Google mit seiner Datensammelei und Verletzung der Privatsphäre klar abzulehnen, ist kein Verteufeln. Noch nach der aktuellen Datenschutzerklärung wertet Google alle E-Mails inhaltlich aus.Google grundsätzlich zu verteufeln nach dem Motto: "Wie Du benutzt immer noch die Datenkrake schlechthin?" ist nicht die Lösung.
Es nützt wenig, hier ins Absurde zu geraten. Die eigene Privatsphäre muss man nicht als Zahlungsmittel akzeptieren.Pers. Daten sind (inzwischen) eine Währung mit der ich bezahlen muss oder kann. Will ich das nicht muss ich mich von vielen Dingen, die inzwischen zum Alltag gehören, kompl. verabschieden. Wollte man das wirklich konsequent und zu 100 % durchziehen, sollte man schon mal seine Internetverbindung kappen, am besten kein Mobilfunkgerät nutzen, alle Plastikkarten die sich im Portemonnaie oder der Brieftasche befinden (incl. Kredit- und/oder EC-Karte) vernichten usw.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.