Hilfe! Ich erreiche meine DS nicht mehr über den Browser.

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stscooter

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Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem Problem an Euch in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Ich hatte damals nach dem Erwerb meiner DS213 J eine Webadresse eingerichtet, um von überall auf die DS zugreifen zu können. Dazu habe ich mir damals auch ein kostenloses Zertifikat erstellt.
Dieses ist irgendwann abgelaufen. Danach bekam ich im Browser immer die Meldung, dass das Zertifikat der Webseite abgelaufen sei. Über das Untermenü konnte ich jedoch weiterhin auf die DS / DSM zugreifen.
Das funktioniert nun überhaupt nicht mehr.
Wie kann ich DSM jetzt erreichen? Ich kann ja sonst nichts mehr konfigurieren.

Ist die DS auch irgendwie ohne Zertifikat erreichbar?Bild1.png
 
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Fusion

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Revoked (zurück gerufen) ist aber was anderes als expired (abgelaufen).
Von daher würde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen welches Zertifikat Chrome hier genau moniert (links neben der URL)
War das von StartSSL? Die Zertifizierungsstelle wurde dicht gemacht. Dann wäre das revoked verständlich.

http://nas-ip:5000 lädt er nicht mehr?
Hast direkt im DSM (Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen) auf https umgeleitet?
Dann bleibt noch andere Browser auszuprobieren, ob noch einer eine Ausnahme genehmigt.
Besteht Zugriff per SSH?
 

stscooter

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Danke für Deine schnelle Antwort.
http://nas-ip:5000 läd er nicht mehr.

Wie SSH funktioniert weiß ich leider nicht.

Ja, ich habe damals in den DSM Einstellungen auf https umgeleitet.

Mit den Browsern werd ich´s mal probieren. Chrome und Explorer gehen schonmal nicht.
 

Puppetmaster

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Keine sichere Verbindung, aber sollte doch funktionieren...
 

Fusion

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Nehme mal an es ist der anfangs genannte Fehler wo keine Ausnahme anklickbar ist.

Möglich vielleicht Chrome anders zu starten (nur vorübergehend)
chrome.exe --ignore-certificate-errors

Oder die Prüfung (auch nur vorübergehend) auszuschalten. Punkt 7 unter
https://www.xtremerain.com/fix-err-cert-revoked-chrome/
 

NormalZeit

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Versuch's mal mit dem FireFox Browser, der ist da nicht so „picky“.

Und dann brauchst Du halt ein neues Zertifikat . . . oder verzichtest auf https.
 

stscooter

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Jawoll!

Firefox hat die Lösung gebracht. Ich konnte DSM aufrufen und entsprechende Korrekturen vornehmen.

Danke an alle Helfer!

Somit kann das Thema auch geschlossen werde.
 
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