Hilfe im Bereich Dresden vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jani0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es jemanden im bereich Dresden, der mir beim Einrichten des Mailservers und Zarafa behilflich sein kann.
Diese Einstellungen etc. übersteigen weit mein fachliches Verständnis...

Wäre toll wenn es da jemanden gibt.

Gruß Jan

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jetzt mal abseits Deiner Frage - Du solltest Dir bewußt sein, dass ein solches System wie jedes andere auch administriert werden muss, d.h. es ist nicht damit getan, es einmalig einzurichten. Von daher kann ich Dir nur ans Herz legen, Dich jetzt zur Inbetriebnahme ein wenig intensiver damit auseinander zu setzen, das ist bei weitem nicht so kompliziert, wie es vielleicht scheint. Die sich dann ergebenen konkreten Fragen wirst Du im weiteren sicherlich hier beantwortet bekommen :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Hallo Jan,

ich kann mich Frogman nur anschließen und möchte hinzufügen, dass ein paar "Trockenübungen" sehr weiterhelfen. Ich meine damit, ein bisschen mit der neuen Applikation zu experimentieren, Dinge einfach auszuprobieren, bevor man damit beginnt, sie produktiv zu nutzen. Das hält den Stresspegel niedrig und verschafft einem eine Menge Einblicke und erste Erfahrungen. Und auch in dieser Phase bist Du hier im Forum mit Deinen Fragen natürlich willkommen.

Jani0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all...

Ich habe schon etwas herumprobeirt und denke, dass ich meine DS gut im Griff habe...

Aber mein Verständnis was einen Mailserver angeht... buhhh...
Komme mit den MX / A-Level eintrag nicht so richtig hin... da komm ich einfach an meine Grenzen... und das ist nun mal die Basis, damit er einfach geht :-(

Zuletzt bearbeitet:

chats

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Schreibe Deine Fragen doch mal hierhin. Vielleicht kriegt man das auch so hin.
Wenn Du nicht verstehst was zu tun ist wirst Du im Falle eines Fehlers arge Probleme bekommen.

Jani0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige quasie ein verständliche Anleitung, wie ich Zarafa auf meiner DS zum laufen bekomme...

Ich habe alle Programme Installiert
-Perl
-Maria DB
-Mailserver
-Zarafa

Was muss ich genau als nächstes machen? Mailserver konfigurieren?

Jani0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

ich danke für eure Antworten.

Leider habe ich die entscheidenden Probleme auch mit den manuals nicht lösen können.

Die Konfiguartion ist leider immer noch nicht funktionsfähig.

Vielleicht kann ja jemand, der es schon erfolgreich konfiguriert hat, mich mal persönlich durch diese Schritte leiten...
bzw. den fehler der Grundkonfiguration der DS ermitteln, weshalb es nicht funktioniert...

Ich hoffe auf ne Info...

LG und frohe Weihnachszeit
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat