Hilfe Synology externer Zugriff NAS und Owncloud - Meldung "Web Station wurde aktivi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnar87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe Synology externer Zugriff NAS und Owncloud - Meldung "Web Station wurde aktivi"

Hallo,

ich habe die NAS DS215j und owncloud und einee ddns für NAS und sowohl auch für Owncloud eingerichtet. Jedoch wenn ich nun aus dem Internet zugreifen will kommen ich nur auf die Seite "Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“ finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Website fertigzustellen." Ich habe eigentlich alle Freigaben und Portweiterleitungen eingetragen. Im Lan funktioniert owncloud, jedoch kann ich es nicht von außerhalb erreichen.

Was mache ich falsch?

hier meine EInstellungen.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank! :)

Anhänge

• Webdienste.jpg
    Webdienste.jpg
    20 KB · Aufrufe: 78
  • Routerconf.PNG
    Routerconf.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 76
  • NAS ddns.PNG
    NAS ddns.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 76
  • Fritzbox Portweiterleitung.PNG
    Fritzbox Portweiterleitung.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du musst dann auch die richtige Adresse im Browser angeben - willst Du bspw. ownCloud aufrufen, musst Du https://DDNS/owncloud eingeben, wobei die jeweilige DDNS einzutragen ist.

gnar87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh das klappt. Vielen Dank! :) Bekommt man das auch irgendwie hin, dass der direkt auf owncloud weiterleitet ohne dass ich /owncloud mit angebe? Und was muss man angeben um auf die NAS zu kommen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
für DSM in der jetzigen Konfiguration
http://<ddns>:5000
Wenn Du schon unbedingt von extern auf den DSM mußt dann leite 5001 weiter und mache 5000 dicht. Auf dem 5001er Port wird die Übertragung verschlüsselt.
https://<ddns>:5001

Gruß Götz

gnar87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Und um direkt auf Owncloud zuzugreifen, welche Portweiterleitung muss da eingeben?

Gruß,

Gunnar

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das geht nicht so direkt mit einer Portweiterleitung. Auf dem User-Webserver (der Port 80 unverschlüsselt bzw. 443 verschlüsselt nutzt) laufen mitunter mehrere vhosts, ownCloud ist nur einer davon.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
du must unter systemsteuerung / Virtuelle Hosts unter Verzeichnis das angeben in dem Owncloud liegt und dann dahinter deine dyndns Adresse, dann wirst du beim aufruf deiner dyndns Adresse automatisch auf owncloud umgeleitet.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Geht es jetzt so wie du wolltest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat