Guten Tag,
mein Name ist weeKael und ich habe mich hier schon etwas eingelesen und auch diverse Videos zu dem Thema NAS geschaut.
Generell würde ich mich als Technik und PC-Affin bezeichnen, aber das Thema NAS ist scheinbar nochmal eine andere Liga. (hoffentlich nur beim Neueinstieg )
Da mich die anderen Anfänger Hilferufe nicht wirklich weiter gebracht haben, möchte ich eine eigene Hilfeanfrage stellen.
Ich denke für das was ich suche ist ein NAS das richtige, bin mir aber nicht sicher.
Schwanke daher zwischen einem DS220+ (bzw. auch dem potentiellen Nachfolger da ich jetzt keinen Zeitdruck habe) oder der DS423+.
Für eure Hilfe freue und bedanke ich mich schon jetzt
Beste Grüße
weeKael
mein Name ist weeKael und ich habe mich hier schon etwas eingelesen und auch diverse Videos zu dem Thema NAS geschaut.
Generell würde ich mich als Technik und PC-Affin bezeichnen, aber das Thema NAS ist scheinbar nochmal eine andere Liga. (hoffentlich nur beim Neueinstieg )
Da mich die anderen Anfänger Hilferufe nicht wirklich weiter gebracht haben, möchte ich eine eigene Hilfeanfrage stellen.
Ich denke für das was ich suche ist ein NAS das richtige, bin mir aber nicht sicher.
- Dokumente und Rechnungen sollen digital gespeichert, von außer Haus zugänglich und auch Dritten (Steuerberater) zur Verfügung gestellt werden können.
- Wenn ich die Dokumente dann noch per Tag oder Suchfunktion durchsuchen/finden könnte wäre es perfekt
- Fotos und Videos vom iPhone an einem zentralen Ort speichern und abrufen können
- weitere NAS Funktionen kenn ich zumindest noch nicht, würde ich aber sicher mal ausprobieren
- Das System sollte gehobene Mittelklasse sein, und damit zukunftssicher
- Speicherplatz habe ich aktuell weniger als 3 TB auf allen Geräten, daher denke ich sollte ich mit 8TB erstmal gut fahren können. Spätere Aufrüstbarkeit fände ich aber auch gut. Sei es im 2 Bay System beide Platten austauschen oder im 4 Bay System 2 Platten zu ergänzen (was macht mehr Sinn?)
- Preislich würde ich gerne bei 500€ hinkommen, würde aber auch bis 1.000€ gehen wenn es für das was ich möchte nötig ist
Schwanke daher zwischen einem DS220+ (bzw. auch dem potentiellen Nachfolger da ich jetzt keinen Zeitdruck habe) oder der DS423+.
Für eure Hilfe freue und bedanke ich mich schon jetzt
Beste Grüße
weeKael