Hilfe Win10 findet Synology DS215J, aber kein Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Miteinander,

ich hoffe ich bin hier im passenden Bereich gelandet...falls nicht bitte verschieben.

Ich habe einen neuen PC, erstmals mit Win10 Pro 64bit.
System ist frisch aufgesetzt.

Lankabel geht vom PC zum Switch, von dort aus zum Router und zum NAS sowie zu meinem alten PC.

Unter Netzwerkumgebung wird die Synology als Computer gefunden, allerdings wenn ich dort dann doppelt drauf klicke, bekomme ich lediglich diese Fehlermeldung...
http://www.directupload.net/file/d/4493/7pida43k_jpg.htm

Parallel dazu an meinem alten PC mit win7 funktioniert es ohne Probleme...ich habe vollen zugriff dort...

Ich habe bisher versucht, das Netzwerk von Privat auf Öff und dann wieder auf Privat zu stellen, dass hat allerdings nicht geholfen.

PS: Auf die Administrationsseite der Synology komme ich ohne Probleme!

Kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben?
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Unter Netzwerkumgebung wird die Synology als Computer gefunden, allerdings wenn ich dort dann doppelt drauf klicke, bekomme ich lediglich diese Fehlermeldung...
Sieht so aus, als wenn hier was mit den Zugriffsrechten nicht stimmt.
Du verwendest doch nicht auf den beiden Windows PC's die gleichen Benutzerkonten?
Wenn nicht, dann mal auf der DS einen neuen Benutzer wie auf dem Win10 PC einrichten mit vollen Zugriffsrechten. Beste und einfachste Methode
Dann mal alles neu starten.

Wichtig ist auch auf dem Windows PC, dass unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen der Zugriff über Benutzerkonten und Kennwörter erfolgt.
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein jeweils ein Lokales Konto als Benutzerkonto mit verschiedenen Namen allerdings beide ohne Kennwort (falls das irgendwie relevant ist??)
Die erweiterten Freigabeeinstellungen sind OK soweit ich das sagen kann:
http://www.directupload.net/file/d/4495/769vie66_jpg.htm

Ich habe gerade auf der DS noch einen Benutzer angelegt mit allen Rechten.

Bei mir wird ja nicht einmal eine Benutzer/Passwort Abfrage angezeigt, wenn ich doppelt auf SYNOLOGY klicke läd es relativ lange und dann kommt direkt dieses hier:
http://www.directupload.net/file/d/4495/huhp4b6x_jpg.htm

Anmeldeoptionen:
http://www.directupload.net/file/d/4495/l9yxf5w2_jpg.htm
(Ich habe auch schon ein Kennwort hier vergeben in der Hoffnung, dass dann die Benutzer/pass Abfrage beim Aufruf vom NAS kommt, allerdings Fehlanzeige...)


Ich stehe wirklich absolut auf dem Schlauch, vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen!
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Benutzerkonto mit verschiedenen Namen allerdings beide ohne Kennwort (falls das irgendwie relevant ist??)
Bitte mit Passwort. So wie auf der DS. Dann funktioniert das auch einwandfrei.

Ich habe auch Windows 10 x64.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann mal über Netzlaufwerk verbinden im Explorer mit einem Ordner der DS. Dann sollte die Passwortabfrage kommen, wenn Benutzer und Passwort nicht identisch sind.

z.B. \\Diskstation\Bilder also \\Server\Freigabe

Hier auch mal nachschauen ob da was falsches drin steht > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Anmeldeinformationsverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch hier mal eine formale Anmerkung:
das Forum bietet eine Funktion, Bilder im Post upzuloaden - das sollte man auch nutzen. Bilder auf irgendeinem Hoster zu platzieren, ist wenig sinnvoll, spätestens dann, wenn diese Bilder dort wieder entfernt werden, dann reduziert sich die Aussagekraft eines Thread erheblich - für andere User mit einem ähnlichen oder gleichen Problem dann sicherlich keine wirkliche Hilfe.
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt mein Win10 Benutzerkonto und Passwort eingestellt.
Einen identischen Benutzer habe ich auf der DS angelegt (also gleiche Name+Pass)....kein Erfolg

Wenn ich versuche ein Netzlaufwerk zu erstellen bekomme ich direkt diese Fehlermeldung:
4.jpg

In der Anmeldeinformationsverwaltung war ausser unter "Generische.." nichts eingetragen.
Ich habe testweise eine Windows Anmeldeinformation gespeichert, also \\SYNOLOGY und Benutzer/Pass

Dies hat leider auch keinen Zugriff gebracht...


@Frogman: Ich würde die Posts editieren, allerdings finde ich keine Funktion dazu!?
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Dein Windows 10 ist auf dem neuesten Stand?
1607 Build 14393.222

Start > Ausführen > winver > Enter
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja korrekt, genau die Version wird angezeigt
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielleicht verstehe ich hier was falsch, aber willst du nicht ein Netzlaufwerk verbinden? Hier bist du auf "Netzwerkadresse hinzufügen". Wenn du ein Netzlaufwerk verbinden willst, dann geh auf dein NAS (unter Netzwerk) und klick auf den Gemeinsamen Ordner, der hinzugefügt werden soll ... rechte Maustaste, dann "Netzlaufwerk verbinden."
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Netzwerklaufwerk Einbindung:
bitte einmal mit rechter Maustaste auf Netzwerk klicken und mit IP Adresse + Verzeichnis versuchen, also als Beispiel //192.168.1.xx/Media
(Nutze einen Mac, von daher kein Backslash :))
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktioniert weder mit der IP noch mit dem Namen "SYNOLOGY"

5.jpg
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe heute Win10 nochmal komplett neu aufgesetzt. Festplatte vorher formatiert...

Als Benutzer / Passwort identisch zu einem Benutzer auf der SYN...
Tja was soll ich sagen, immer noch ganz genau das gleiche Problem.

Ich seh die Synology als Computer in der Netzwerkumgebung aber ich habe keinen Zugriff.

Aus lauter verzweiflung habe ich sogar das Lan Kabel getauscht und alle Stecker nochmal nach gedrueckt....es hilft nix.

Any help? :(
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mit anderen Laptops/Rechnern geht es, oder? Du hast hier einen neuen Laptop frisch eingerichtet, auf dem auch nie was anderes als Windows 10 intalliert war? Mitunter ist das ein Hardware Problem (Mainboard/Netzwerkkarte) und hat nicht direkt mit WIN10 zu tun.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hast du auch mal das LAN Kabel abgezogen und per WLAN probiert? Oder einen WLAN Stick rumliegen, zu testen?

Ich würde mitunter sogar ... Ein Image (mit z.B. Acronis) von der jetztigen Win10 Installaiton ziehen (für ein eventuelles Recovery), löschen und WIN7 zum Test installieren. Ist halt wieder mit ein wenig Aufwand verbunden. Wäre einfach daran interessiert, ob es dann funktioniert. Wenn das auch nicht geht, dann kann man WIN10 (bzw. das Betreibssytem) egentlich als Übeltäter ausschließen. Grundsätzlich sollte es ja, greife selbst mit Rechnern/Laptops auf die DS zu, bei denen WIN7, wie auch WIN10 installiert ist.
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine VM wie Virtualbox wird nicht reichen, gell?
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich würde es richtig installieren.

EDIT: WLAN getestet?
 

CoCaala

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Desktop PC, kein Wlan, begebe mich gleich an die Installation von 7


edit:

Win7 installiert und alles läuft problemlos! Sichtbar und voller Zugriff!

Jetzt wüsste ich aber echt gerne woran es bei Win10 scheitert???
 
Zuletzt bearbeitet:

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn du wieder mit WIN10 probieren willst, dann würde ich dieses mal keine frische WIN10 Einrichtung mehr machen, sondern direkt aus WIN7 heraus drüber installieren (Upgrade). Vielleicht bleibt was aus WIN7 hängen und es geht dann mit WIN10. Man weiss nie, gibt ja nichts, was es nicht gibt (zumindest fast). Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Oft will man ja keine Altlasten mitziehen - hier wärs mitunter erwünscht. :D

Und noch was ...
Es gibt ja von Microsoft einen Kompatibilitäts Check, mit dem man vor einem Wechsel - von WIN7 auf WIN10 - auf mögliche Software und Hardware Konflikte (Treiberprobleme) prüfen kann. Würde den mal drüber laufen lassen solange WIN7 noch darauf ist. Mitunter gibts hier einen Hinweis.

Ich hoffe du hast WIN7 nicht bereits schon wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ping das Teil mal an.

Rechtsklick auf Start > Eingabeaufforderung

ping IP der DS

z.B. ping 192.168.22.11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!