+-Serie Hilfeeee :-)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte vor ein paar Tagen das letzte Update für meine "alte" DS509+ aufspielen. Das Update konnte nicht aufgespielt werden. Danach fuhr ich die DS über die Web-Oberfläche runter. Seither konnte ich die DS nicht mehr hochfahren.
Der blaue Powerbutton blinkt andauernd wie auch die beiden LAN LED's. Die HDD's blinken ebenfalls ununterbrochen.
Die DS fährt auch ohne HDD's und nach dem drücken des Reset buttons nicht hoch. Über den DS Assistant ist die DS nicht zu finden.
Hat da jemand einen Tipp?
Sollte meine DS das zeitliche gesegnet haben, kann ich die Daten der HDDs uaf einer neuen DS zB. DS1813+ wieder herstellen (retten)?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Mathias
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, habe ich noch nicht versucht.
Da sich das System aber nicht reseten lässt (gibt keinen Pips von sich), wird dies meinem Meinung nach auch nicht klappen... Habe das reseten mehrmals versucht...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Was sagt denn der Assistent zum Zustand der DS?
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gar nichts. Er findet die DS nicht. Sie ist nicht ansprechbar :-(
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wichtigste für mich sind die Daten auf dem RAID 5. Sind die, sollte ich ein neues Syno NAS kaufen, wieder herzustellen?
Die DS509+ hat mir über Jahre gute Dienste geleistet. Sollte sie sich nun verabschiedet haben, werde ich auf ein 1513 oder 1813 wechseln...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Der Fehler wird vermutlich auf den Platten selbst liegen, von daher denke ich nicht, dass eine Migration auf eine andere DS ohne weiteres funktionieren wird.
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, wenn der Fehler auf den Platten liegt, sollte aber die DS ohne Platten und nach dem drücken des Reset-Knopfs mit dem DS-Assistant doch wieder erreichbar sein...???
Daher würde es meiner Meinung nach eher für einen Hardware Fehler seitens DS sprechen...
Oder sehe ich das falsch?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Starte die DS einmal ohne Platte (Reihenfolge der Platten notieren!). Wenn sie dann nach einiger Zeit nicht mehr blinkt, dann ist die DS ok.
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich bereits mehrmals versucht. Ohne Erfolg :-( Die DS lässt sich am Powerbutton auch nicht ausschalten. Es muss das Netzkabel gezogen werden und wieder eingesteckt werden. Auch ohne Festplatten fährt sie nicht hoch. Es bleibt beim dauerblinken von Powerbuttons und der beiden LAN LED's...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Dann ist die DS wohl hinüber. :(

Vermutlich kannst du mit einer neuen DS die Platten reaktivieren (Migration, s.Signatur) oder aber die Daten mittels eines Live-Linux von deinen Platten sichern (Anleitung s.Signatur).
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Aber schon komisch, dass das ausgerechnet beim Update passiert, oder?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wenn der Flash falsch beschrieben wird... Und das passiert ja nun gerade beim Update. Ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas hier lese.

Und sorry, dass du die DS bereits ohne Platten gestartet hattest, hab ich schlicht überlesen. :eek:
 

MATZH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware neu zu flashen, auch wenn die DS im Netzwerk nicht zu sehen ist.???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!