Hi,
wer für seine 3rd Party Anwendungen gerne eine Hilfeseite einbinden möchte (so wie bei den eingebauten Features), der kann das relativ einfach bewerkstelligen.
(Weniger einfach war es herauszufieseln, welches der tausend <div>-Tags auf der DSManager-Seite wofür zuständig ist...).
Als Beispiel habe ich itaris 3rd-party-Applikation "HelpDesk" herangezogen, das sieht dann so aus wie auf der angehängten Grafik.
Anleitung:
1. Auf der Startseite der Anwendung (z.B. wie hier: helpdesk.html) per javascript den Hilfebutton aktivieren (das "Buchsymbol"):
top.document.getElementById("ext-gen46").style.visibility = "visible";
2. eine neue Hilfeseite (z.B. wie hier im Beispiel: helpdeskhelp.html) erstellen und ebenfalls per javascript einbinden:
top.document.getElementById("ext-gen136").src='3rdparty/HelpDesk/helpdeskhelp.html';
Thar's all.
Zum Verständnis füge ich die beiden Beispieldateien bei, bitte die .txt-Erweiterung entfernen, damit man eine helpdesk.html und eine helpdeskhelp.html hat. Die beiden Dateien einfach in den Ordner /volume1/@appstore/HelpDesk kopieren (sofern man itaris HelpDesk bereits installiert hat) und freuen
Ach so, ja: die Element-IDs "ext-gen46" und "ext-gen136" sind wahrscheinlich von der Firmware-Version abhängig, habe es unter der aktuellen FW 0942 getestet, also brandaktuell.
Man könnte evtl. eine "Weiche" einbauen, um je nach FW-Stand die richtigen IDs anzusprechen, aber da weiß ich im Moment kein Bescheid... Oder eine integrierte Funktion der extjs-Library benutzen, sowas wie "top.Ext.xyz.toggleHelpArea(true);" , aber da weiß ich im Moment auch noch nicht, wie die Elemente auf der DSM-Oberfläche wie angesprochen werden...
wer für seine 3rd Party Anwendungen gerne eine Hilfeseite einbinden möchte (so wie bei den eingebauten Features), der kann das relativ einfach bewerkstelligen.
(Weniger einfach war es herauszufieseln, welches der tausend <div>-Tags auf der DSManager-Seite wofür zuständig ist...).
Als Beispiel habe ich itaris 3rd-party-Applikation "HelpDesk" herangezogen, das sieht dann so aus wie auf der angehängten Grafik.
Anleitung:
1. Auf der Startseite der Anwendung (z.B. wie hier: helpdesk.html) per javascript den Hilfebutton aktivieren (das "Buchsymbol"):
top.document.getElementById("ext-gen46").style.visibility = "visible";
2. eine neue Hilfeseite (z.B. wie hier im Beispiel: helpdeskhelp.html) erstellen und ebenfalls per javascript einbinden:
top.document.getElementById("ext-gen136").src='3rdparty/HelpDesk/helpdeskhelp.html';
Thar's all.
Zum Verständnis füge ich die beiden Beispieldateien bei, bitte die .txt-Erweiterung entfernen, damit man eine helpdesk.html und eine helpdeskhelp.html hat. Die beiden Dateien einfach in den Ordner /volume1/@appstore/HelpDesk kopieren (sofern man itaris HelpDesk bereits installiert hat) und freuen
Ach so, ja: die Element-IDs "ext-gen46" und "ext-gen136" sind wahrscheinlich von der Firmware-Version abhängig, habe es unter der aktuellen FW 0942 getestet, also brandaktuell.
Man könnte evtl. eine "Weiche" einbauen, um je nach FW-Stand die richtigen IDs anzusprechen, aber da weiß ich im Moment kein Bescheid... Oder eine integrierte Funktion der extjs-Library benutzen, sowas wie "top.Ext.xyz.toggleHelpArea(true);" , aber da weiß ich im Moment auch noch nicht, wie die Elemente auf der DSM-Oberfläche wie angesprochen werden...