Surveillance Station Hinvision DS-2CD2142FWD-IS Problem mit Email Versand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quadrophon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine 2. Hinvision Kamera DS-2CD2142FWD-IS in Betrieb genommen, soweit läuft auch alles mit der Surveillance Station. Aber ich bekomme es absolut nicht zum laufen das die Kamera selber mit eine Benachrichtigungsmail bei Bewegungserkennung zusendet. Ich habe alle Email-Einstellungen von meiner anderen Cam DS-2CD2042WD-I übernommen, bei der das funktioniert.

TLS, smtp.strato.de, Port 465, Absender, Empfänger habe ich alles 1:1 von der Kamera übernommen.,

Ich bekomme beim Testen immer die Meldung "Test fehlgeschlagen".

Hat evtl. jemand eine Idee wieso das nicht hinhaut.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Nico

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du die Benachrichtigung denn vorher eingestellt? SS > Benachrichtigungen? Du kannst nur eine Mail für alle Kameras einstellen. Also entweder hat es vorher schon nicht funktioniert oder erst seit du die zweite Cam angeschlossen hast.
Bei mir ging es einmal auch nicht, aber da war meine email zu alt. Ich musste eine neue email einrichten (Gmail) dann ging es problemlos.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Master123 schrieb:
SS > Benachrichtigungen?

Moin,
er schrieb doch schon

das die Kamera selber mit eine Benachrichtigungsmail bei Bewegungserkennung zusendet.
damit soll das die Kamera selbst machen.
Ich tippe eher auf Portfreigaben, oder Firewall im Router. Eventuell hat er, weil das alles böse "NachHauseTelefonierer" sind, generell etwas abgestellt (Kindersicherung, VLan, Subnetz, was weiss ich).
Leider ist meine HikVision gerade im Abstellgleis, damit kann ich nicht nachsehen.

Ciao,
Jan

Quadrophon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine weitere Hikvision Cam vom Typ DS-2CD2042WD-I installiert und hier funktioniert der Mailversand auch einwandfrei. In den Firewalleinstellungen der Fritzbox habe ich bisher noch keine weitere Einstellungen bezüglich der Kameras gemacht. Quasi Out of the Box. Bin mit der DS-2CD2142FWD-IS gerade echt am verzweifeln. Das einzige was bei dieser Cam anders ist, sie hängt an einer FritzBox 7390 welche als Access Point/Switch in der Garage hängt. Diese ist wiederum per Kabel mit einer Fritzbox 7490 verbunden.
Den Emailversand über die Cams habe ich eingerichtet weil ich hier 3 Bilder pro Ereigniserkennung bekomme. Bei der SS gibt es nur 1 Bild, zumindest bekomme ich nur ein Bild zugemailt.

Gruß
Nico

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat dann aber nichts mit der DS zu tun. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich dachte du hast das über die DS eingerichtet.
Evtl. mal andere email ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat